Cerazette und Periode

Hallo zusammen, evtl weiß hier jemand Rat, ich habe gut 3 Jahre mit der Cerazette verhütet. Am 13.09 bekam ich eine starke Schmierblutung die gut 5 Tage ging. Am 27.09 hab ich die Cerazette jetzt abgesetzt, ABER ich bekomm keine richtige Blutung. Ich hab dunkles Blut am Klopapier und Mini mini tropfen in der Binde, aber nicht so wie immer, wenn ich meine Periode bekomme....
Soll ich dann jetzt trotzdem den ersten Tag der “Blutung“ für den Zyklus rechnen???

Hatte das schon mal wer???

LG und Dankeschön.

1

Also meine ersten beiden Zyklen waren danach jeweils 89 Tage lang. Ich habe sie nur ein Jahr genommen. Aber mein Körper hatte arge Probleme damit. Ich wüsste auch nicht, ob du das dann schon als Zyklusbeginn werten kannst. Normal sagt man ja, wenn sie in gewohnter Stärke kommt.

Liebe Grüße
Wunder mit #ei 7. ssw

2

Hi, ich habe die cerazette auch drei Jahre genommen,hab letztes jahr im Dezember abgesetzt und dann erst im April meine Regel bekommen.die Hormone spielen verrückt, also gib dir noch etwas Zeit. Lg

3

Hallo,

ich habe die Cerazette am 2. Mai abgesetzt nach 3 Jahren. Ich habe gleichzeitig auf Raten meines FA Mönchspfeffer angefangen zu nehmen um dem Zyklus bei der Regulierung zu helfen.

Ich hatte dann ca. 16-18 Tage später auch eine heftige aber dunkle Schmierblutung und ganz viel Unterlaibziehen.

Meine erste richtige Blutung habe ich 33 Tage nach Absetzen bekommen und seit dem angefangen den Zyklus zu berechnen und Tempi zu messen. Ich habe jetzt immer 28/29 Tage, allerdings immer erst an ZT 18 einen ES und 10/11 Tage später kommt der Drache!

Gruß Stephanie

4

Hallo, das hört man oft dass der Körper etwas braucht nach der Pille. Hattest du deine Mens während der Cerazette? Ich hab diese selber 13 Jahre genommen. Mein Körper hatte wenig Probleme. Mein erster Zyklus 21Tage, der zweite 26 Tage. Gib deinem Körper etwas zeit.

5

Meine Mens hatte ich eigentlich nie während der Cerazette. Hin und wieder mal ne Schmierblutung.