erster clomifen Zyklus, was erwartet mich?

Hallo ihr lieben. Habe von meinem Fa clomifen verschrieben bekommen... ich hab jetzt mal etwas bei Dr. Google geforscht und bin etwas verwirrt...
Zum einen habe ich gelesen, dass man unter Einnahme regelmäßig zum Ultraschall soll um den es zu überwachen... davon hat er nichts erwähnt. Keine Ahnung ob er es gestern nur vergessen hat oder ich es überhört habe...
Ist es denn notwendig oder reicht tempi messen aus um den es zu Überprüfen. Damit soll ich nämlich auch anfangen...
Außerdem hab ich von nem erhöhten Risiko zu fg gelesen? Bin grad ziemlich verunsichert muss ich sagen.
Würde mich über Erfahrungen freuen!!!!
LG nata

1

Hi.
Ja man sollte regelmäßig zum US um zu gucken ob ein folikel oder mehrerer reifen.ob vll bald was springt.ob sich evt.ne zyste gebildet hat.
Ich messe keine tempi hab aber von einigen gehört dad durch die Einnahme von clomi die tempi verfälscht wurd.bin jetzt im aktuellen 2.clomi zyklus und hab nen club gegründet in dem wir uns privater darüber austaschen.
Vll hast du ja lust mal vorbei zu schauen

http://www.urbia.de/club/kinderwunsch+plus

Lg whitangel-klf

2

Hm ok, das lässt mich grad echt schmunzeln,dass er davon nichts erwähnt hat. An wann soll man denn dann zur Beobachtung hin? Soll Montag die erste nehmen... LG und danke für die Antwort

3

US sollte auf jeden Fall gemacht werden. Es kann sein, dass unter Clomi mehrere Eier reifen und springen und wenn man das nicht weiß und dann herzelt, ist die Wahrscheinlichkeit für Mehrlinge größer. Ebenso können zu große Follikel nicht springen und dann zu Zysten werden und das kann der Arzt eben nur während der Behandlung mit US kontrollieren.

4

Ok Danke, ich ruf da gleich mal an und frag wieso er mir das net gesagt hat.... finds grad echt merkwürdig

5

Hallo #winke

Mir ist das leider passiert- im 2. Clomifen Zyklus sind 5 Eier herangereift und wir haben GV Verbot, bzw. ungeschützt sollten wir keinen GV haben. Daran halten wir uns natürlich.

Aber es ist natürlich schade, dass man diese Hormonkeule umsonst genommen hat und weiter warten muss. Dafür genießen wir jetzt einen Monat ohne Druck. Das kann ich wirklich fast schon so sagen.... :-)

Nehm ab sofort nichts mehr ein bis Ende des Jahres.

1. Clomi Zyklus war toll- 1 Follikel und früherer Eisprung. Die hatte ich nämlich immer wirklich spät.

Wurde bei deinem Partner schon ein Spermiogramm gemacht, damit du Clomifen nicht "umsonst" nimmst?

#winke

weitere Kommentare laden