Der Anfang meiner Hibbelzeit - was meint ihr dazu

Hallo ihr Lieben,

ich lese schon seit langem immer mal ein bisschen hier mit, da der Kinderwunsch bei uns zwar da aber noch nicht ganz aktuell war. Jetzt sind wir allerdings im 1. ÜZ angekommen und ich habe mir fest vor genommen alles entspannt anzugehen, aber ich bin schon die ganze Zeit am Hibbeln.

Mein Problem ist, dass ich seitdem ich vor ca. einem Jahr die Pille abgesetzt habe extrem unregelmäßige Zyklen habe, da ist leider von 34 bis 49 Tagen alles schon dabei gewesen. Daher ist es auch recht schwierig gewesen zu wissen wann dieses Mal meine fruchtbaren Tage waren. Meine letzte Periode hatte ich am 30.08.14. Ab dem 19.09.(ZT 21) habe ich dann mal mit den Ovus angefangen und jeden Tag wurde der Strich dicker und intensiver und am 21.09.(ZT 23) hatte ich dann laut den Ovus meinen ES, was auch ungefähr zu meinem Zyklus von letztem Monat mit 36 Tagen passen würde.Seit ca. einer Woche fühle ich mich nun ganz komisch, ich kann auch gar nicht genau beschreiben wieso. Ich bin ständig müde, meine Brüste spannen mal mehr und mal weniger und ich habe das Gefühl, dass sie etwas praller sind als sonst. Außerdem ist mir oft übel aber immer zu unterschiedlichen Tageszeiten. Schwindelig ist mir auch ab und zu. Und ich habe ständig ein flaues Gefühl im Magen und ein Ziehen im Unterleib so als würde ich meine Periode bekommen. Und ich hatte für ein paar Tage sehr viel durchsichtigen bis milchigen Ausfluss, der ist jetzt allerdings schon wieder weg. Seit heute habe ich so einen Druck in der rechten Leiste. Da mir das alles ein bisschen verdächtig vor kam habe ich zum Spaß mal mit den Ovus "orakelt" und vom 28. bis 30.09 (ZT 30-32) waren die Ovus sowohl mit Morgenurin als auch nachmittags stark positiv. Heute morgen (ZT 33) ist der Ovu dann etwas schwächer ausgefallen.

Wenn ich jetzt von einem Zyklus mit 36 Tagen ausgehen würde (was meinem letzten Zyklus entspricht und was ja auch zum Eisprung passen würde) hätte ich am Samstag meinen NMT. Da ich aber vor lauter Aufregung nicht mehr abwarten konnte habe ich heute morgen schon einen Frühtest mit Morgenurin gemacht, der dann aber leider negativ war.#schmoll Natürlich war ich danach etwas enttäuscht, da ich irgendwie im Gefühl habe, dass mit mir etwas anders ist als sonst. Ich will mich aber auch nicht zu sehr in die ganze Sache reinsteigern. Wann würdet ihr das nächste Mal wieder testen, da ich ja leider wegen meinem unregelmäßigen Zyklus gar nicht genau weiß wann denn meine nächste Periode kommen soll.

Ich weiß wir sind erst im ersten ÜZ und eigentlich sollte ich gar nicht so aufgeregt sein, da wir ja noch jede Menge Zeit zum üben haben falls es nicht gleich klappt, aber trotzdem kommt mir die Zeit ewig lang vor.#zitter #gruebel Vielleicht könnt ihr mir ja die Wartezeit ein bisschen überbrücken und mir erzählen wie es bei euch so war. Oder vielleicht ist ja jemand von euch dabei, dem es im Moment genauso geht und der mit mir zusammen hibbeln möchte.

Bitte entschuldigt den langen Text aber ich musste mir das Ganze jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vielen Dank schon mal fürs "Zuhören". Ich freue mich auf eure Antworten und bis hoffentlich bald #winke

1

hi

gerade am anfang der hibbel zeit, wenn man auf ES achtet und weiß wann er war und auch spaß hatte , dann spielt der kopf einem schnell einen streich, weil man doch schon viel hoffnugn hat.

hatte ich die ersten Zyklus genau so wie du und dachte echt das ist es, es hat geklappt, aber das war nicht einfach zu toll interpretiert.

da du deinen ES weißt, weißt du auch nmt, und das ja ES+14, daher am besten ES+15 testen, dann bist du auf der sicheren seite.

lg

3

Da hast du wahrscheinlich recht. Ich habe mir ja eigentlich auch vor genommen die ganze Sache entspannt anzugehen aber leider klappt das so ganz und gar nicht #gruebel Mein Mann ist da wesentlich entspannter

2

Hallöli :)

Mir geht es genauso wie dir :) wir sind grad auch im ersten üz nach dem mirena ziehen :) seit 29.8 ist sie raus und gestern hatte ich meinen ersten es :) mit ovus ermittelt :) bin auch meeega aufgeregt und hibbelig obwohl wir es ganz entspannt angehen wollten ;) bisher bin ich noch komplett ohne symptome habe aber auch vorher nie pms oder irgendwas der gleichen gehabt :) bei meiner letzten ss vor 5 jahren ist es ungeplant passiert und ich habs erst gemerkt da war ich schon in der 9 ssw :)

Ich drücke dir ganz fest die daumem beim testen :)

Lg

4

Danke das ist lieb von dir. Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen für das Testen. Wann ist denn dein NMT?

Bis dahin können wir ja zusammen hibbeln. Ich bin schon ganz aufgeregt #zitter

Wenn ich nach meinem ES gehe, dann ist mein NMT am Sonntag oder Montag, aber ich werde morgen schon mal testen, da ich gerne mit meinem Mann zusammen testen würde und die nächste Gelegenheit dazu leider dann erst am 11.10. ist, da ich bis dahin durchgehend Frühdienst arbeite. Und so lange kann ich mich nicht mehr gedulden ;-)

Du kannst ja berichten wie es bei dir weiter geht. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen#klee

6

Hallöli :)

Danke schön :) mein nmt ist der 12.10 muss micb also noch ne woche gedulden :)

jaaa halt mich auf dem laufenden :)

Liiebe grüße :)

weitere Kommentare laden
5

Ich drücke allen Mithibblerinnen ganz fest die Daumen#klee