Haarausfall und Pickel

Hallo!

Ich habe da mal eine Frage:

Ich habe Ende letzten Jahres die Pille abgesetzt und seitdem habe ich immer stärker werdenden Haarausfall und eine Pickel nehmen auch von Zyklus zu Zyklus zu...

Irgendwie dachte ich immer, das regelt sich von alleine, aber das Gegenteil ist der Fall. Manche Monate ist es zwar etwas weniger (zumindest die Pickel), aber seit gerade sprießen sie wieder ohne Ende #schmoll und das obwohl die Mens schon vorbei ist :-[

Hat/hatte das jemand auch so doll und hat vielleicht einen Tip für mich?

LG
Sunshine11

1

Ferritinspeicher prüfen lassen ?! Gegebenenfalls Ferro Sanol Duo einnehmen ...

Ich nehme Ferro Sanol und Biotin ein neben noch anderen Dingen

Zum reinigen mal Benzaknen versuchen. Das ist zum reinigen...

Gibt es in der Apotheke ...

3

Vielen Dank für die Antwort!

Bei welchem Arzt kann ich denn den Ferritinspeicher prüfen lassen? Hausarzt?

4

Also ich arbeite bei einem Dermatologen... Wir testen das auch... Einfach mal telefonisch erfragen :-)

weitere Kommentare laden
2

Das mit den pickeln hatte ich auch nach absetzen der pille.. die hab ich im jan. 13 abgesetzt und im mai fing das dann an. Soweit das ich beim hautarzt war und der mir sagte das das hormonellbedingt sei. Wurde dann wie akne behandelt und dauerte noch bis ende 2013. Und haarausfall hab ich auch seit 3 Monaten bestimmt... hoffe ja das sich das jetzt ändert :-D

5

Hast du dann gegen die Akne Salbe bekommen? Wer hat es behandelt? Hausarzt oder Hautarzt?

13

Hautarzt. . Mit salbe... und zusätzlich aus der apo gesichtsflege von la roche posay die effaklar reihe... benutze ich noch heute und bin sehr zufrieden

8

Hey du,

Ich fühle sehr mit dir, ging mir ähnlich, weiß zwar nicht wie schlimm es bei dir ist, aber ich hatte extreme entzündliche Knoten vor allem im wangenbereich.
Was mir wirklich gut geholfen hat, war der Gang zum Dermatologen und ich könnte mich jetzt noch in den hintern beißen, das ich doch zu lang gewartet habe.
Er hat es super in den Griff bekommen, habe aber leider ein paar Narben davon getragen.Diagnose war hormonell bedingte akne.
Was das Waschverhalten angeht, hat er mir eine sanfte pH neutrale waschlotion empfohlen (hab die mit rotem Meersalz von schaebens genommen) und dazu ne Hautcreme von ihm verschrieben! Ist zwar keine ausgezeichnete gesichtscreme, bewährt sich aber bei akne :-)!
Außerdem hab ich noch diverse Gele bekommen zum bekämpfen der Knoten!
Was ich nicht machen durfte, war Peelen, das hätte die Bakterien nur verteilt!
Hat aber echt lange gedauert und vor allem nicht kratzen und drücken, macht wirklich alles nur schlimmer!
Haarausfall hatte ich Gott sei dank nicht!
Hatte aber ein zu hohes Testosteron, daher die Pickel!
Blöde Pille!
Das ist Gott sei dank aber jetzt vorbei!!!

10

Ach ja, Cremes waren zum einen skinoren, epiduo 2,5% als akne gel und linoladiol als Gesichtscreme (ist ne vaginal Creme nicht wundern, wirkt aber echt super :-) )

14

Guten Morgen,

also ich hatte auch mit Absetzen der Pille zwar keine Pickel, aber ich habe eh immer sehr rauhe Haut und mein Haarausfall wurde auch immer stärker.
Als ich 2011 an ES +10 dann plötzlich total weiche und schöne Haut hatte ( hab ich beim Baden festgestellt ) und meine Haare beim Kemmen Föhnen nicht mehr ausgingen, wußte ich schon ... es hat geklappt.

Und in der SS wurden meine Haare dann richtig dick und kräftig und meine Haut war super schön.

Also, wenn Du mal eine Veränderung feststellen solltest,könnte das durchaus dann auch mal ein positives Anzeichen sein.

15

Hey!

Das ist ja mein Ziel und es wäre sehr schön, wenn es irgendwann klappen würde (und dann auch noch Pickel + Haarausfall verschwinden), aber leider lässt das Wunder etwas auf sich warten....

LG