abhilfe gegen Übelkeit

Hallo zusammen,

Habe seit 2-3 Tagen oft Übelkeit und Sodbrennen.
Habt ihr einen Tip, was man dagegen tuen kann??

1

Ess nicht so Fettreich, nicht zu viele Süßigkeiten, keine gesüßten Getränke mit Kohlensäure, keine Säfte mir hohem Säuregehalt. Vor allem auch kein Alkohol oder Kaffee.

Sodbrennen bekommt man ja nur durch falsche Nahrungsaufnahme.

Wenn man sein Essen und trinken anpasst, kann Kamille oder Pfefferminztee helfen. Viel Wasser ohne Kohlensäure trinken hilft auch die Säure zu Neutralisieren. Oder Kohlsaft wenn du den runter bekommst ;-)

Für eine schnelle Besserung bringt auch ein Glas Milch oder ein Joghurt was, es hält allerdings nicht lange an.

Und solange du nicht schwanger bist kannst du auch auf Rennie zurückgreifen.

LG

4

Danke für eure tips.
Ich trinke nur Wasser (mag keine Cola o.ä)

Und Sodbrennen hab ich von morgens an.
Werde mal die Milch testen.

Und was mache ich bei Übelkeit??
Werde morgen früh einen SST machen.
Bin NMT+4 und hätte Sonntag negativ getestet.

2

Ich habe gerade gelesen, dass eine in Wasser eingelegte Gurke helfen soll. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert...

3

kleiner tip ein glass milch oder ungeschaelte mandeln , das hat bei mir immer geholfen

5

Auch wenn es im ersten Moment seltsam klingt, nimmt eine Freundin von mir immer Brausepulver Bonbons bei Sodbrennen! Hilft super!

6

Ein paar Ingwerstücke mit heißem Wasser übergießen und das als Tee trinken hilft auch gut:-D