Kunderwunsch nach 4 Monaten Beziehung ?

Hallo Mädels ich hoffe ich bekomme von euch paar tipps vl auch Selbsterfahrung zu hören ?

Mein freund und ich (beide 27) haben beide einen kinderwunsch.

Ich habe bereits einen 5 jährigen Sohn aus erster Ehe (Scheidung läuft gerade) und kennen uns in und auswendig wissen wie der andere tickt und so Weiter. Er kümmert und sorgt sich für meinen kleinen als wäre es sein eigenes.. er bringt und holt ihn von Kindergarten ab während ich arbeite und so weiter. Kurz und knapp ich habe noch nie so viel liebe für einen Menschen empfunden wie für ihn.
wenn er den Raum betritt sind alle meine kleinen Probleme wie vergessen.

wir sind jedoch erst Seit 4 Monaten zusammen.. und ich bin leider so ein mensch (auch wenn ich sage ich gebe nichts auf die Meinungen anderer) der sich ein Kopf macht dann was andere denken könnten.

ob es falsch ist zu früh und so weiter.
In drei Wochen ziehen wir zusammen. Wohnen aber seit anfang an zusammen er wohnt bei mir.. bzw ist zu mir gezogen weil er ohne uns nicht kann...

was meint ihr was würdet ihr machen habt ihr Tipps ich würde gerne eure Meinungen dazu hören.

Liebe grüße Tina.

1

Hallo Tina, ich würde noch warten mit dem Kind. Erst mal eine Weile zusammen wohnen und den ganz normalen Alltag nach dem verliebt sein erleben. Wenn dann noch alles gut ist steht dem Kinderwunsch nichts im Wege.

LG

2

hi

hört auf euer Herz, wenn es euch sagt das es passt und ihr beide wollt warum nicht.

ob 4 monate oder 4 Jahre, ist egal.

ihr entscheidet das für euch.

lg

3

Hallo Tina

Schön zu hören, dass dein Freund deinen Sohn so gut aufnimmt. Häufig hört man ja das Gegenteil. Ich selber bin nicht in der Situation, daher kann ich zumindest nicht aus Erfahrung sprechen. Meistens setzt die Umgebung ja eine gewisse Mindestdauer für eine Beziehung vor. Ich denke, du solltest da auf dein Gefühl vertrauen. Eine lange Beziehung ist nicht unbedingt eine Garantie für einen weiteren guten Verlauf. Außerdem seid ihr ja nicht so jung, dass ihr nicht wüsstet, was ihr tut. Ich würde sagen, vertraut auf eurer Gefühl. Zieht endgültig zusammen und hört auf euer Herz. Wenn ihr euch das gerne wünscht, warum nicht?

LG

4

Hallo Tina,

sehe es genauso wie die anderen Mädels, hör auf dein Herz. Ich denke mit 27 Jahren bist du außerdem reif genug, um genau zu wissen was du möchtest. :-D

Ich selber bin 34, seit November letzten Jahres mit meinem Freund liiert, im April sind wir zusammen gezogen und Ende des Jahres wollen wir anfangen Nachwuchs zu bekommen.

Du kannst nie den richtigen Zeitpunkt finden. Aber wenn es zwischen euch passt, dann warum nicht?! ;-)

LG

5

Ich denke das könnt nur ihr wissen...bei manchen gehts gut, bei anderen nicht.
Eine Freundin von mir war gerade mal ein paar Wochen mit ihrem Freund zusammen als sie ein Kind haben wollten und dann klappte es gleich beim ersten Versuch :) die kleine ist jetzt 1,5Jahre alt und sie bekommen gerade ihr zweites Kind.
Ich denke diese Entscheidung könnt nur ihr treffen.Wenn es für euch der richtige Zeitpunkt ist dann sollte es euch egal sein was andere denken.
Ich ganz persönlich fände es für mich zu früh, nach vier Monaten schwebt man noch mit rosa Brille auf Wolke sieben....

6

Ich kann nur von mir berichten :-)

Mein mann und ich sind damals im sep zusammen gekommen im November hab ich die pille abgesetzt im januar drauf wurde ich schwanger im mai wurde geheiratet und oktober kam unser sohn zur welt :-)

Wir sind mittlerweile über 10jahre zusammen und glücklich wie am ersten tag mit mittlerweile drei kindern :-)

Sch...auf das gerede der leute ist mein tipp

7

Ich hab meinen mann damals im august kennengelernt. Im dezember zu ihm gezogen und im januar die pille abgesetzt.... im März wurde ich schwanger. Das ist jetzt vier jahre her. Ich habs nie bereut.

Meine mutter ist das vierte mal verheiratet. Furchtbar.... mit einem war sie 17 jahre zusammen. Dann hatte er eine andere. Es gibt keine garantie

8

Hallo tina :)

Wir waren in der gleichen situation wie ihr :)

hatten auch die rosarote brille auf und waren auch frisch verliebt ich hatte einen sohn (damals 3) und wir wollten unbedingt ein gemeinsames kind.

Ja jetzt sind mittlerweile 4 jahre vergangen großer junior ist 7 der kleine 3 und was soll ich sagen? :-) wir sind schon verheiratet und lieben uns noch immer (oder noch mehr) wie am 1. Tag. ;-) und basteln an baby nr 3. (2. Gemeinsames) und was andere denke. Tsss mir egal. WIR müssen dasbentscheiden und sonst keiner. ;-)

9

War bei uns auch so, nach 3 Monaten die Pille abgesetzt .
Allerdings dauerte es dann fast 1,5 Jahre bi ich schwanger wurde. Das war im Nachhinein auch gut so, einfach weil wir so vorher zusammenziehen und heiraten konnten.

Mittlerweile sind wir fast 8 Jahre zusammen und haben 2 Kinder