1.ÜZ, Chaos durch Stoffwechselkur, alles durcheinander?

ich bin im ersten ÜZ, also ich hab gerade letzte Woche meine Abbruchblutung gehabt nach absetzen der pille. durch meine stoffwechselkur zum abnehmen ist alles ziemlich durcheinander und ich hatte während der kur mehrfach blutungen usw. das ist leider ein unschöner nebeneffekt...

meine blutung ist seit freitag vorbei und heute hatte ich schon einen schleimpfropfen zervix. das ist doch eigentlich viel zu früh oder?

ich trinke auch klapperstorchtee, aber erst seit 4 tagen, der kann sich doch so schnell nicht auf den zyklus auswirken?

nächste woche hab ich termin zum check beim FA, auch weil ich an Hashimoto leide.

ich glaub es ist alles durcheinander??????????:-[:-[:-[:-[:-[

1

Hi,
nach dem Absetzen der Pille ist sowieso erstmal alles durcheinander.....das muß mit Deiner Kur nix zu tun haben.

Manche Mädels haben nach der Pille direkt einen regelmäßigen ES, andere warten ein Jahr auf einen zuverlässigen Zyklus.

#winke & #klee

2

ja das dachte ich mir schon, nur ist die letzten 2 monate sowieso alles noch mehr durcheinander durch die kur.... ständig blutungen zusätzlich zur periode...

aber grundsätzlich löst sich doch der schleimpfropfen erst paar tage vorm eisprung oder?

3

Püh, keine Ahnung....ich bin derzeit schwanger und habe ab und zu spinnbaren ZS #rofl
Ich glaube, das muß nicht immer was heißen.

#winke

weiteren Kommentar laden
5

Naja mit der Stoffwechselkur und den dazu gehörenden Globolis werden Boten gesendet, die eine Schwangerschaft ankündigen damit der HCG Wert etwss steigt und sich die Fettzellen öffnen.

Diese Kur ist alles andere als gesund und die Ernährung überhaupt nicht schwangerschaftfördernd. Durch das Absetzen der Pille und den zugefügten Stress durch die Stoffwechselkur kann es etwas dauern, bis der Körper sich erholt hat. Abnehmen schön und gut - aber 500 kcal am Tag über Wochen ist Stress für den Körper und einfach ungesund - vor allem wenn man schwanger werden will.

Ich hoffe, dass dein Körper sich schnell erholt!

6

ich bin auch fast durch, zumindest mit der strengen phase. es fehlen zwar noch 5 kg bis zum wunschgewicht, aber ich muss erstmal sehen dass sich alles wieder einpendelt. wobei ich meine blutungen auf das MSM und den entgiftungsvorgang schiebe und nicht auf das HCG

durch den Daily Shake habe ich zumindest alle Nährstoffe die ich brauche und ich nehme ja auch Omega 3 zu mir und esse auch täglich obst und gemüse. ich glaube meine ernährung vorher war viel ungesünder..... leider macht das Hashimoto das schwanger werden und auch das abnehmen nicht gerade zum kinderspiel :-/

7

Hallo

Wollte nur wissen ob es bei dir geklappt hat? Ich möchte die Stoffwechselkur beginnen und aber auch mein Kinderwunsch erfüllen .... Wie lief es bei dir?

8

Huhu. Ich hab die kur wegen der ständigen blutungen abgebrochen. Bin aktuell im 6.üz also noch nicht schwanger geworden

9

Ok danke für die info ... Ist dein Körper nun wieder auf normal Zustand? Habe mich auch gegen die Kur entschlossen

weiteren Kommentar laden