Schmerzen - Abbruchblutung - Endometriose

Hallo zusammen,

am Donnerstag habe ich meine letzte Pille genommen. Heute morgen ist die Abbruchblutung eingetreten. Allerdings ist mir noch aufgefallen, dass ich heute wieder so schlimme Steißbein schmerzen habe. Ich kann mich nicht aufs Steißbein setzen oder wenn ich laufe und mich vertrete tut es auch weh. Dann hab ich mal so überlegt und mir ist noch folgendes aufgefallen:

Zwischenblutung (mein Fa hat mir die Pille verschrieben)

Zysten an beiden Eierstöcken (laut FA viele kleine Zysten deuten auf pco hin). Können das nicht auch endometriose zysten sein?

Ab und zu schmerzen beim Sex. ..sehr selten. Vielleicht liegt es daran das ich zu trocken bin (sorry)

Ruckenschmerzen auch im Bereich der Nieren. Es zieht immer mal. War beim Hausarzt zur Akupunktur. Hat geholfen vielleicht liegt es aber auch an der Pille weil ich dann nicht blute.

das alles deutet doch auf Endometriose hin oder? Ich habe so eine Angst...auch vor eine Bauchspiegelung.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter. :-( ich will doch nur wissen was ich habe.

Hat jemand Erfahrung damit? Seit ich denke wünsche ich mir Kinder. ..hat es bei jemanden ohne Probleme geklappt?

Danke schön mal

1

hi

ich habe endo Grad III

und das was du schreibst alles nicht.
mach dir kein kopf was du ihrgendwie alles haben könntest, das bringt nichts und macht dich nur verrückt, und auch eine Baucspiegelung ist nicht schlimm

warte erstmal ab ab und lass dein Körper sich erholen von der pille,

Du kannst ZB führen, dann siehts du ob du einen ES hast, und in ein paar monaten mal Hormonscheck machen.

lg

2

Vielen Dank für die Antwort.
Was hattest du für Anzeichen?

3

das ich endo habe kam erst bei der OP raus.

hatte einfach nur immer mega starke Mens schmerzen.

lg