PCOS- WER KENNT SUCH DAMUT AUS???

guten morgen!

War heute bei meinem arzt weil ich so s hlimmen Haarausfall habe. Hatte die Hoffnung eventuell ss zu sein. Mein HA konnte aber nix sehen. Hatte dann meine schilddrüsenwerte und eisen und so angesrhen aber alles in Ordnung. Ich sollte mal zum FA. Der meinte dann es sein kann das mein testosteron zu viel ist. Und das ich deswegen nicht ss werden kann... HILFE!!! er will dann alles besprechen wenn die ergebnissw da sind... aber ich werde kirre... was kann much erwarten wenn es wirklich so ist.... kennt sich einer aus? Bin volll geknickt. ... hoffe könnt mir mut machen:(

1

Hallo :)
Lass den Kopf nicht hängen.
Ich habe im Juni die Diagnose PCOS erhalten und bin jetzt Schwanger ;)

Mir hat das Nahrungsergänzungsmittel Clavella geholfen.

Gruß
Kerze mit Krümel (5+ 2) inside

6

Wow Schön.. das freut mich für dich! Darf ich deagen wie daa behandelt wurde das ea so schnell geklappt hat?

8

Klar :)
Meine FA gab mir Clavella und schon ab dem ersten Monat hatten sich meine Werte gebessert.
Im 2. Monat hatte ich schon nen regelmäßigen Zyklus und im 3. Hat es dann geklappt.
Ich würde es immerwieder nehmen und es hat mir ne Hormontherapie erspart

Also Kopf hoch ;)
Es ist Behandelbar.

weitere Kommentare laden
2

Hallo du,

mach dich nicht verrückt, habe die Diagnose Anfang des Jahres auch bekommen. Pille hab ich juli 2013 abgesetzt und hab danach wahnsinnige akne bekommen und extrem lange Zyklen, der längste und letzte war 116 Tage! SD ist völlig ok, habe weder Übergewicht noch sonst was. Habe allerdings 12 Jahre zuvor die Pille genommen!

Lass dir und deinem Körper Zeit sich umzustellen und alles kommt zu seiner Zeit.
Falls dir irgendwer einreden will das du nicht schwanger werden kannst, ist das totaler blödsinn...bin selber jetzt 11+3 :-) und alles ist ok!
Kopf hoch das wird schon...

4

Ohje... solanger zyklus?? Hatte meine letzte mens am 1. August.... aber freut mich für dich und deinem baby.... kann ja dann noch hoffnung haben!

12

Ja fing an nach Pille mit 40 ging dann auf 50 dann 70 u zum Schluss 116, hatte also 4x meine mens in über 1 Jahr!
Je mehr du dich verrückt machen lässt, desto schlimmer wird es (zumindest hatte ich diesen Eindruck). Stress ist natürlich nicht förderlich bei kiwu!
Es hat bei uns ehrlich gesagt auch erst geklappt nachdem wirs erstmal aufgeschoben haben wg AG Wechsel meinerseits und Bauplanung!
Kann dir nur raten, deinen Körper machen zu lassen, das wird alles werden!
Und so wies kommt kommt es!
Muss auch noch dazu sagen, dass meine damalige gyn nichts bezüglich der Diagnose Unternehmen wollte solange mein Mann nicht beim Urologen war. Hat er dann gemacht u dabei kam raus, das bei ihm auch was nicht 100%ig stimmt, zu langsame Schwimmer...
Und wie du weißt 11+2 ;-)!
Es reicht 1 schneller Schwimmer der zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist!

3

Hey, ich weiß seit ich 16 bin von meinem PCOS... Nach jahrzentelangem Pillenehmen ("Ruhigstellen der Eierstöcke, Durchbrechen des immer chaotiscer werdenden Hormonkreislaufs durch fehlende Eisprünge und zu viel Testosteron) hab ich jetzt von allein zwar unregelmäßige, lange, aber Zyklen mit Eisprüngen. Doof ist, dass PCOS nicht richtig erforscht ist, aber es gibt eine ganze Reihe von "Erfahrungswissen", was hilft, z.B. sehr genaue Schilddrüseneinstellung, falls noch Insulinresistenz vorliegt (bei mir nicht) Metformin oder eben zum ES auslösen Clomifen.
Warte die Ergebnisse ab und besprich dich ausgiebig mit deinem Arzt!
Würde dir raten, zusätzlich auch zu nem Endokrinologen bzw. am besten nem endokrinologischen Gynäkologen/ Reproduktionsmediziner zu gehen, die haben noch am meisten Ahnung bei PCOS.
Viel #klee

5

Omg... diesen arzt muss ich erstmal googeln was der überhaupt mavht... eine ganze lange woche mussnich noch warten.... heul....

7

Enodkrinologen sind sozusagen Hormonspezialisten, endokrinologische Gynäkologen haben beide Ausbildungen (Hormonfachärzte in Bezug auf Frauen/ Fruchtbarkeit). Kann ich nur empfehlen, die allermeisten Frauenärzte haben einfach viel zu wenig Ahnung mit PCOS und "doktern" dann eher an dir herum.... Es gibt in Städten auch spezielle endokrinologische Zentren, kann ich nur empfehlen!

weiteren Kommentar laden