Eileiterschwangerschaft

Guten Morgen
Weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuche es einfach mal.
Bin jetzt ca. 5 Woche Anfang 6 Woche. Und habe nach positiv Testen eine Eileiterschwangerschaft festgestellt bekommen. Liege nun im Krankenhaus und soll Mtx bekommen. Hat jemand Erfahrung damit? Wie gings es euch nach dem Medikament? Wie lange musstet ihr nach Einnahme noch im Krankenhaus bleiben?
Vielen dank schnmal

1

Habe keine Antwort auf deine Frage, aber ich wünsche dir von Herzen alles gute und das auch du bald schwanger bist und alles gut geht.

Drück dich!

Honey

2

Hallo, erstmal sei ganz lieb gedrückt.

Ich hatte im Mai eine die in der 8 Woche dich eine
Bauchspiegelungsnarbe entfernt wurde und hab dann auch noch für 5 Tage mtx bekommen damit das alles

Abgebaut wird! Wenn es früh genug festgestellt wird reicht es auch mal nur mtx zu nehmen und dann löst sich das wohl auf und geht ab. Hatte aber keine Nebenwirkungen.
Kopf hoch

3

Hallo!
Ich bin noch mittendrin in der MTX-Behandlung.Hatte zwar keine ELSS, aber bei mir sind Reste von meiner FG vor drei Monaten in der Gebärmutter zurück geblieben, sodass der HCG-Wert wieder stieg. Vor 4 Wochen ging das ganze los. Musste einmal wöchentlich zur Blutabnahme, um zu gucken wie sich der Wert verändert. Habe dann die 1. Dosis MTX erhalten, 50ml in die Handvene. Danach durfte ich sofort nach Hause, sollte aber kein Auto fahren. Dann Blutkontrolle, der Wert stieg weiter. Vor 1 Woche die 2. Dosis MTX, wieder 50 ml. Jetzt fällt der Wert endlich. Ich hatte die ganze Zeit Schmierblutungen, was wohl normal ist. Mir ging es nach der 1. Dosis ganz ok. Mir war nicht übel, ich war nur sehr müde, habe viel geschlafen. Nach der 2. Dosis fühlte ich mich sehr schlapp, so als ob ich krank werde. Du solltest danach mind, 3 Monate nicht schwanger werden. Frag deinen Arzt danach! Außerdem empfehle ich dir, an dem Tag der Vergabe frei zu nehmen oder dich krank schreiben zu lassen. Mir hat das kein Arzt angeboten. Ich habe mich letzte Woche von meinem Hausarzt für ein paar Tage krank schreiben lassen, da ich von der nervlichen und körperlichen Anspannung total fertig war. Ich wünsche dir ganz viel Glück und starke Nerven. Kannst mir auch gerne eine PN schreiben, wenn du quatschen willst:-)#klee

4

Hallo regenbogen 2008;

ich hatte eine ELSS, die mit erfolglos MTX behandelt worden ist. Musste zwei mal Tabletten nehmen und durfte jedesmal diekt wieder nach Hause. Zu sehen war nichts im US, aber der HCG-Wert stieg weiter an. Nach vier Wochen hatte ich dann starke Unterleibsschmerzen und musste notfallmässig operiert werden. Bei der OP wurde die ELSS entfernt und der HCG-Wert begann zu sinken. Bei mir hat das MTX also leider nicht geholfen und mir ein halbes Jahr Hibbelpause eingehandelt...grrrr...:-[! Nebenwirkungen hatte ich keine.

Ich wünsch' Dir alles Gute!

LG vebbie