Frauenmanteltee bei unregelmäßigen Zyklus?

Hey Mädels,
Ich wollt euch mal fragen was ihr für Erfahrungen mit dem Tee gemacht habt bei langen und unregelmäßigen Zyklen!?
Haben die sich bei euch durch den Tee eingepegelt?

Danke für eure Antworten!

1

Hallo,

da würde ich eher Himbeerblättertee in der ersten Zyklushälfte trinken.

Meistens liegen so lange Zyklen ja daran, dass der ES zu spät kommt, da hilft Himbeerblättertee besser! Der unterstützt den Eisprung bzw. die Reifung der Eizelle!

Frauenmanteltee kannst Du trotzdem ab ES trinken, also in der zweiten Zyklushälfte.

Der unterstützt die Einnistung und den Aufbau der Gebährmutterschleimhaut!

Gruß Stephanie

2

Gibt es da irgendwelche nebenwirkungen? Muss ich das mit meiner gyn vorher abklären?

3

Ich habe keine Nebenwirkungen bemerkt!

Hm also ich glaube wegen der Tees musste Du den Gyn nicht fragen!

Gruß Stephanie

weitere Kommentare laden
10

Hat es geklappt mit dem Tee oder was hast du gemacht

11

Hallo, das ist ja lieb das du fragst:-)Ich hab gar nichts gemacht! Nach 15 Monaten üben durfte ich am 3.10 positiv testen und bin jetzt in der 23. Ssw! Wir freuen uns so! Schönen Abend noch! Lg missgalaxy+Mila im Bauch