Zurück von Eileiteruntersuchung mit Kontrastmittel :-((

Huhu Mädels,

ich bin echt fertig.

Kam gerade heim von der Eileiterdurchgänigkeitsuntersuchung mit Kontrastmittel. Es war echt Hölle

Meine Eileiter sind BEIDE komplett zu, es ist nicht mal ansatzweise Flüssigkeit durch und es war mega schmerzhaft. Die Ärztin hat es insgesamt 4mal versucht irgendwie die Eileiter mit dem Mittel freizuspülen aber es ging nix.

Noch auf dem Stuhl bin ich in Tränen ausgebrochen es war sooo enttäuschend...

Am Dienstag hab ich einen Besprechungstermin in der Klinik zur Bauch- und Gebärmutterspiegelung.

Könnt nur heulen... Zum Glück war mein Schatz dabei und hat mich aufgefangen.

Hat jemand Erfahrung damit ? Wird das in der 1. ZH immer gemacht oder geht das den ganzen Zyklus über ? Musste man danach paar Monate pausieren um dass alles heilt wenn was entfernt werden sollte ? Hab richtig Schiss

1

Hei du das hatte ich vor Jahren auch, Diagnose eine nicht durchgängig. Nur noch künstliche Befruchtung wäre möglich. Ich war damals auch so am Ende wie du obwohl es nur halb so schlimm war.

Ich hab aufgehört dort hin zu gehen, bin dann 1 Jahr später zur Bauchspiegelung und da wurde die freigespült dabei. Und ich wurde 3 mal noch ohne künstliche Schwanger, leider Fg aber nun bin ich in der 26. Woche. Vielleicht macht dir das etwas Mut das noch nicht alles verloren ist.

4

Vielen Dank für deine Antwort !

Ich denke positiv und du hast mir etwas Mut gemacht.

2

Ich habe keine Erfahrung. Aber würde gerne wissen warum du die hast machen lassen?

War es ein Wunsch von dir oder hat dir der Arzt das empfohlen machen zu lassen?

Ich frage deshalb weil ich auch überlege das zu machen. Mein Frauenarzt sagte aber das er das unter Vollnakose macht da die schmerzen sehr heftig sind.

Freue mich auf eine Antwort.

Lg
hexi

5

Ich hab viel darüber gelesen und meinen Fa dann von meinen jahrelangen pilzinfektionen erzählt und dann hat er gesagt ich solle das mal testen lassen.

Im Nachhinein würde ich gleich eine Bauchspiegelung mit Vollnarkose machen. Das was ich heute gemacht habe ist eine Untersuchung mit Kontrastmittel und kostet 110€. Und nun muss ich ja eh die Bauchspiegelung machen lassen, also hätte ich mir das sparen können, bei der Spiegelung kann man dann auch gleich die Sachen entfernen die nicht stimmen, ich würde es dir empfehlen und bin froh wenn ich es rum habe.

8

Ja stimmt das mein Frauenarzt auch gesagt das die mit Kontrastmittel sehr teuer wäre und er mir dann lieber ne Bauchspiegellung empfehlen würde wenn ich denn machen lassen würde obwohl er nicht glaubt das ich was an den Eileitern habe.

Ich hab bissel Angst Vollnarkose etc.
Ist kein großer Eingriff aber trotzdem.

Wenn du es hinter dir hast kannst mir vielleicht schreiben wie es war wenn du magst.
Wünsche dir alles gute und ich habe hier schon gelesen das nach einer Durchspülung es mit einer Schwangerschaft schnell ging.

Grüße
hexi

3

Huhu,

bei mir war es so…

http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4478704-soviel-zum-thema-entspannung-op-bei-prof-korell-in-neuss-meine-geschichte

Eigentlich war eine normale Untersuchung geplant, aber ich hatte direkt vorher einen Arzt der solche OP´s macht ausgesucht damit ich auch was von der OP habe wenn sie schon gemacht wird. Es ist wirklich nicht schlimm, wird in der 1.ZH gemacht und wir konnten direkt nach der nächsten Blutung wieder loslegen.

Alles Gute #klee

6

Hatte deine Geschichte bereits gelesen gehabt, das hat mir Mut gemacht !

Tja ich bin noch 3-4 Tage in der ersten Zyklushälfte aber da wird die OP leider nicht stattfinden. Deshalb wird's dann erst Ende Oktober sein und dann muss ich auf die Blutung warten wie du gesagt hast, d.h. Kinderwunsch ist wohl mal bis November hingeschoben :-( Aber ich habe Hoffnung, dass es dann endlich funktioniert.

7

Genau, bitte positiv denken, ab nach der OP kann es auch endlich funktionieren! Ich hoffe Du gerätst an einen guten Arzt, der Dir helfen kann. Alles Liebe#klee