Periode nach Ziehen der Spirale

Hallo zusammen,

wann hattet ihr nach Ziehen der Spirale das erste Mal wieder eure Periode?
Habt ihr es gleich drauf ankommen lassen oder habt ihr dem Körper erstmal einen Zyklus Zeit gegeben?

Man liest ja u.a., dass sich erstmal einmal ein Zyklus auf- und wieder abbauen sollte, bevor man schwanger wird.

Danke für eure Erfahrungen.

VG Melli

1

meine erste Blutung kam ca 14 Tage nach dem ziehen. Danach kam es wieder regelmäßig.... allerdings extrem stark.

Wir haben direkt wieder losgelegt. Sind jetzt im 7. Zyklus.
Ja ma sagt es müsste sich erst wieder Schleimhaut aufbauen, weil es zu einer FG führen könnte.

Aber ich denke, es gibt immer auch Fälle wo es klappt.

6

Das stimmt, Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)

Wir warten einfach bisschen ab und geben meinem Körper Zeit.

7

Hat dein FA denn etwas dazu gesagt? Ich hatte nach dem ziehen gefragt ob nun iwas zu beachten wäre. Sie schüttelte nur den Kopf und meinte "einfach der Natur seinen Lauf lassen! "

weitere Kommentare laden
2

Ich würde dir raten mindestens einmal deine Periode zu bekommen bevor du es drauf anlegst. .... ich hab mir die Spirale während der Periode ziehen lassen und bin gleich schwanger geworden und hatte dann eine fg scheiß Spirale ???????????? also wart mindestens ein Zyklus ab Bitte

4

das tut mir Leid für dich... hab ich schon paar Mal gelesen.
So werden wir es wohl machen ;-)

3

Also bei mir kam die erste 14 Tage zu früh, die zweite dann 14 Tage zu spät.
Ab da hatte ich dann wieder einen regelmäßigen Zyklus.
Ich würde aber auf jeden Fall auch die erste Regel abwarten, einfach zur Sicherheit. :-)

5

Danke, das machen wir dann wohl auch ;-)

10

Ich habe meine erste Mens nach ziehen der Mirena 63 Tage später bekommen.. Und wurde im 2 Zyklus Schwanger .. hab leider in der 9 ssw 13.7.14 eine MA gehabt und wurde ausgeschabt :( .. Jetzt bin ich bei ES +4 und hoffe das es diesmal klappt.. Lieben Gruß

12

ich hatte Kupferspirale. In dem Zyklus wo sie gezogen wurde haben wir noch verhütet, die Mens kamm pünktlich, war aber schmerzhafter als sonst. Im nächsten Zy bin ich dann gleich schwanger geworden, hatte aber einen sehr frühen Abgang. Bin dann direkt danach wieder schwanger geworden und hoffe jetzt dass alles gut geht. Habe zumindest ein gutes Gefühl diesmal.
Viel Glück

11

Huhu :) ich hab meine erste mens nach 2 wochen bekommen :) sind jetzt grade im ersten üZ :) grad um die fruchtbare zeit :)

Lg und viel glück