Zysten durch L-Thyroxin

Seit der Einnahne von L-Thyroxin habe ich ständig Zysten. Ist das noch jemandem aufgefallen???? Wurde im Juli schon operiert. Vorgestern wieder 3 Zysten festgestellt worden... Ich vermute,dass L-Thyroxin daran schuld hat. Kann es jedoch nicht absetzen wegen dem Kinderwunsch... Teufelskreis... wer hat Erfahrung damit??Bitte meldet euch..

1

Wie hoch ist denn dein tsh wert und welche Dosierung nimmst du vom Lt

4

Ich weiss gar nicht wie mein Wert ist. Weiss nur,dass meine Schikddrüse ok wäre,sie aber zum Schwangerwerden etwas gepusht werden müsste. Ich nehme 50mg...

2

Ich nehme auch L-Thyroxin und habe keine Beschwerden.

3

Seiddem ich 12 war, jetzt 32, nehme ich schon L- thyroxin. Hatte aber wenn ich keine zusätzlichen hormone nahm nie schwierigkeiten mit zysten.... bist du denn richtig eingestellt?

5

Ich nehme das Medikament erst seit kurzem. Warum genau sollst du es nehmen? Bei mir wurde ein erhöhtes fg Risiko festgestellt deshalb soll ich es nehmen...

6

Ich hatte im März 2 Blutungen in meinem Zyklus. Daraufhin wurde meine Schilddrüse usw untersucht.. Ergebnis war,dass meine Schilddrüse ok wäre,jedoch um schwanger zu werden etwas gepusht werden müsste. Daher das Medikament. Komisch ist,dass ich vor der Einnahme von L-Thyroxin nie Probleme mit Zysten o ä. hatte... im Juli wurde ich dann operiert. 14 Eierstockzysten beidseitig!!!!! Dienstag zur Kontrolle beim Arzt und wieder sind es 3. Irgendwas stimmt da nicht. Meine Ärztin meinte aber,ich soll erstmal nicht absetzen... weiss jetzt auch nicht,was ich machen soll. Hätte so gerne ein Geschwisterchen für meinen 22Monate alten Sohn.... weiss eben nicht,ob eine Schwangerschaft so überhaupt möglich ist.. es ist wie verhext...