Brauche Hilfe: starker Mittelschmerz über Tage???

Guten Morgen #winke

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Ich habe seit 4oder 5 Tagen Mittelschmerz (sonst nur ein-zwei Tage. Er ist anders als sonst und viel länger.
Ich bin heut sicher an ES+2 (Ovus+Tempi) und habe immer noch einen starken Druck im Unterbauch/Gebärmutter.
Am ES konnte ich mich kaum setzten weil es so weh getan hat. Ich hatte zeitweise das Gefühl mir zerplatzt der Unterleib vor lauter Druck.
Der Schmerz und der Druck sind immer nur mittig. Nie re oder li wo der MS ja eigentlich eher ist.
Müsste das nicht langsam mal besser werden? Habe Angst das da irgendetwas nicht stimmt...:-(´

Gibt es jemanden der das kennt??

LG Lotti

1

Kann auch sehr gut eine zyste sein.
lass das lieber mal vom arzt checken.

2

Wäre dann der Schmerz nicht eher re oder li?
Ist wirklich nur mittig.

3

Hast du ein ZB???
Ich kenn mich aus mit zysten.
Aber ob ich jemals eine geld.k.h zyste gehabt hab weis ich nicht. Der schmerz war ein druck und nicht immer rechts oder links. Auch mal genau mittig. Auch wen etwas links zb sitzt kann es dir rechts wehtuhn.

Aber ich hab diesen mittigen druck auch am tag des ES.
Bzw auch noch 3 tage danach. Vll ist es auch nur ein ES nachbeben.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

das hatte ich diesen Zyklus auch, wirklich so extrem das es besonders beim Sitzen, bei "Erschütterungen" des UL und auf Toilette weh getan hat. Da ich vor ein paar Wochen eine Eileiter OP hatte, hatte ich große Angst das was nicht stimmt und bin zum Frauenarzt (an ES+1, da ich diese Schmerzen wirklich Tage hatte). Dort war alles prima in Ordnung, sie sah das mein ES gewesen ist. Sie meinte in Ihrer Klinik Zeit kamen Frauen mit Mittelschmerz in die Notaufnahme, weil das manchmal so weh tut. Ich spüre meinen ES auch immer sehr gut und die Schmerzen sind mal mehr, mal weniger. Laut meiner FÄ normal.

Ich hoffe das hilft Dir etwas (heute an ES+3 sind die Schmerzen so gut wie weg). Wenn Du noch unsicher bist, lass nachschauen.

Viele Grüße#winke

6

Danke für Deine Antwort!
Hattest Du auch so ein starkes Druckgefühl?
Im Moment ist es mehr der Druck als der Schmerz.

Beim Gyn angerufen habe ich. Der meinte nur das könne schon mal vorkommen und ich soll was gegen Schmerzen nehmen. #aerger

7

Ja, ich hatte das Gefühl als wenn da 20 Eierchen heranreifen #schock. Ich dachte: so muss sich eine Frau fühlen, wenn sie für eine IVF o.ä. stimuliert ;-).

Aber dann war nur ein Ei gesprungen, wie es sein soll:-D. Wenn es besser wird, denke ich das bei Dir auch alles okay ist. Ich habe öfter ein paar Tage nach/vor ES diese Beschwerden, jetzt hatte ich halt Angst wegen der OP. Aber jeder Zyklus ist anders…mal mehr mal weniger. Mal in den Leisten, mal in der Mitte…aber der Druck ist schon fies.