Metformin

Hilfe. Ich habe insulinresistenz, soll jetzt mit metformin oder wie das heißt behandelt werden. hab seis 7 monaten keine regel mehr.. hat damit jemand Erfahrung? ..

1

Hallo. Habe auch eine Insulinresistenz, hatte zwar immer meine Tage gehabt, konnte aber trotzdem nicht ss werden. Mit Metformin wurde ich 4x schnell ss, leider 3x FG, doch zum Schluss habe eine gesunde Tochter bekommen.

2

Danke :).ich hoffe es klappt bei mir auch schnell

3

Hallo, auch ich habe eine Insulinresistenz und das schon seit 6 Jahren. Wir sind gerade am Babyprojekt 2. Ich hatte vor Metformineinnahme 1 Jahr lang keine Periode gehabt. Ich hatte allerdings auch noch andere Probleme.

Darf dir ein paar Fragen stellen?
1. Hast du übergewicht?
2. Wer hat eine Insulinresistenz fest gestellt?
3.Wurden noch weitere Untersuchungen gemacht, um andere Sachen auszuschließen?

LG
lillifee15

7

Also ich habe Übergewicht. bin 170cm gros und wiege an die 90kg :/
Mein Frauenarzt hat es festgestellt durch Bläschen an den Eierstöcken. Verdacht auf pco. heute blutwerte besprochen. nun muss ich morgen zum Hausarzt da mein Frauenarzt das nicht verhandelt. Noch wurden keine weiteren Untersuchungen gemacht außer Schilddrüse

19

Willkommen im Club. Ich habe PCO, Insulinresistenz und übergewicht. Beim ersten Kind wurde es festgestellt, beim Endokrinologen. Es ist ein Off Lable Versuch mit dem Metformin. In deutschland zugelassen als Antidiabetikum in Amerika auch für PCO, darüber gibt es Studien.
Ich nehme im Moment 1000mg morgens und abends. Ich habe damit einen Zyklus von ca.35 Tagen.
Ich bin damals auch unter Metformin schwanger geworden :-)
Ich habe damals sofort gestartet, wichtig ist es das man das Medikament langsam steigert, sonst könnte man ein paar Nebenwirkungen haben. Übelkeit, durchfälle, einen guten Nebeneffekt hat es auch, man nimmt darunter ab, weil man irgendwie keinen Appetit hat.

Ich hoffe ich konnte dir helfen?!
Wieviel mg musst du nehmen?

Liebe Grüße
lillifee 15

weitere Kommentare laden
4

Huhu#winke
Ich bin auch betroffen, habe diesen Monat auch mit metformin begonnen und was ich hier gelesen habe macht mir neue Hoffnung das es klappt..

Mein Zyklus ist zum #klee regelmäßig (27 Tage ) üben schon über 3 Jahre ..

Lg #winke

9

Wünsche dir Glück

11

Wer hat dir das verschrieben?.. mein Frauenarzt darf mir das nicht verschreiben..

weitere Kommentare laden
5

Wurde das im hormonstatus festgestellt? Ich habe seit absetzen der Pille im juni, keine mens bekommen! Heute zt 102!:-( vielleicht hab ich das auch! ? Darf ich fragen wie alt du bist? Lg

6

Huhu,

Bei mir wurde ein hormonstatus gemacht wodurch es festgestellt wurde. Am besten gehst du direkt zu einem endokrinologen der ist darauf spezialisiert und kann dir schnell weiter helfen.

Viel #klee

8

Wichtig ist auch, dass Metformin gewichtsadoptiert genommen wird, damit es auch wirken kann, gerade bei Übergewichtigen.

wichtig ist auch das Hormon Prolaktin bestimmen zu lassen, kann alles ganz schön durcheinander bringen, wenn dieser hoch ist, ohne dabei schwanger zu sein oder gerade zu stillen

weitere Kommentare laden