ZT 12 Fertilitärsmonitor zeigt niedrig

Guten morgen zusammen,

ist hier jemand die sich mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor auskennt? Ich hab es mir nach meiner FG im August gekauft und benutzte es seit meiner Mens die am 13. September anfing. Ich bin heute am ZT 12 und das Gerät zeigt niedrig an :( ich meine irgendwann sollte es ja mal auf maximal springen oder und dann kurz vorm ES auf Hoch?

Meint ihr ich soll die Striche auf den Teststreifen beachten oder mich nur auf das verlassen was der Monitor sagt?? Denn wenn ich die Striche mir ansehe tut sich nicht viel #heul

Hoffe auf Antworten bzw Erfahrungen

#danke

1

Hallo,

ich nutze den Monitor bereits den 4. (oder sogar 5. #kratz) Monat.

Anfänglich hatte ich 17 Tage niedrige Fruchtbarkeit. Laut Clearblue dauert es mindestens einen, sogar manchmal zwei Zyklen, bis der Monitor den Hormonwert richtig auswertet, weil das Gerät dich sozusagen "kennenlernen" muss.

Höre bitte nicht auf zu testen und mach die Tests so lange wie der Monitor es verlangt, auch wenn das bedeutet, dass du 20 Teststäbchen brauchst. Das ist dann meist nur einmalig so, aber diese Werte brauch das Gerät.

Ansonsten hab ich parallel noch so günstige Ovus gehabt, dass ich so zumindest meinen ES ermitteln konnte wenn der Monitor schon nicht gleich richtig anzeigt.

Liebe Grüße

2

Wo bekomme ich diese günstigen Ovus? Und wie heissen die?

Vielen Dank, das kann noch heiter werden wenn das Gerät mich erst kennenlernen muss #schwitz

3

http://www.ebay.de/itm/280614668732?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT#ht_3744wt_1006

Ich hab immer die, finde die super.

Wenn das Gerät dich erstmal kennengelernt hat, funktioniert es echt super!

Nur schwanger macht es nicht automatisch :(

weiteren Kommentar laden
5

Der CBM muss erstmal deinen Zyklus kennen lernen. Daher ist es normal, wenn er dir im ersten Zyklus keinen ES anzeigt. Mach aber weiter die Tests!

6

Huhuu
ich hab den auch den ersten Zyklus in Benutzung. Am ZT16 hat er mir das erste Mal hoch gezeigt. ZT17 und ZT18 also heute auch hoch. Warte und hoffe nun morgen auf Max. Mach einfach weiter. Da wird sich bestimmt noch etwas tun. Drück dir die Daumen :)
LG
peppelzz

7

Bleib locker! Das kommt noch. Mir zeigt der Zykluscomputer manchmal 18 Tage niedrige Fruchtbarkeit an. Dann kommt dein ES eben etwas später und nicht an Zyklustag 14, was er bei mir übrigens NIE tut!
Immer schön herzeln ;) viel Erfolg!

8

Danke :-) bin echt gespannt