Nackenfalte 4mm

Hallo Leute,

Ich bin heute 11+5. Bei mir wurde gestern ein Feinscreening gemacht wg einer Flüssigkeitsansammlung am Rücken. Dabei kam eine Nackenfalte von ca 4mm raus. Ich bin am Ende meiner Nerven...
Im Ultraschall konnte der Pränataldiagnostiker sonst keine Auffälligkeiten sehen. Das Herz schlug normal. Aber er empfahl mir eine Chrironzottenbiopsie, die ich daraufhin auch machen ließ.
Am Donnerstag bekomme ich mein Ergebis :(
War es bei einigen von euch ähnlich? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Kann alles gut ausgehen?
Ich muss dazu sagen, ich bin 29 und weder bei mir oder bei meinem Partner gibt es Behinderungen in der Familie.
Vielleicht könnt ihr mir etwas meine Angst nehmen.

1

Sorry ich habe schon vor lauter Nervosität in die falsche Gruppe gepostet... sorry!

2

Hallo

also bei ner bekannten von mir war es auch so..da hatten se damals gesagt das ein offener Rücken besteht...und da is sie nochmal zu einem andern Arzt und hat sich ne zweite Meinung geholt...und dann kam raus das alles ok is...

Lg

3

Auf die Nackenfaltenmessung gebe ich garnix. Ich habe sie bei der vergangenen Schwangerschaft mit meiner Tochter auch nicht machen lassen!
Bei meiner Nachbarin haben sie auch eine zu große Nackenfalte gemessen und das Ende vom Lied war, dass sie noch eine Fruchtwasseruntersuchung hat machen lassen.

Raus kam nach einem Monat zittern dass sie einen kleinen kerngesunden Jungen erwartet ;-)

Die Aussage zu dieser nackenfaltenmessung ist derart schlimm unsicher, dass ich sie für äußerst fragwürdig halte!

Ich wünsche dir alles Gute und das du in 30 Wochen ein kerngesundes Kind im Arm halten darfst #herzlich

4

Hallo,

also ich kann nur von meiner Schwägerin reden. Sie hat so was auch machen lassen und mehrere Untersuchungen. Es wurde gesagt, dass das Kind mit mindestens 2-3 Behinderungen auf die Welt kommen wird.

Nach der Geburt wollte sie Ihre Tochter nicht sehen.
Dann hieß es: Sie haben ein gesundes Kind zur Welt gebracht.

Sie hat gesagt, sie würde so was NIE wieder machen lassen.

LG

5

Hallo ich möchte dir keine Angst machen, aber bei mir war die Nackenfalte 3,4mm. Dann Laborergebnisse 1:89 Verdacht auf down Syndrom. Ab zur Uni Klinik. CB eben machen lassen das war so schmerzhaft. Hab gelegen und geweint. Dann kam der Ultraschall. Für mich ist die welt zusammen gebrochen. Herzfehler, Dickdarm beschädigt, 100% down Syndrom, Nieren verstopft. Ich hatte dann 3 Tage zeit zum überlegen, da der arzt meinte das kind wäre schwer krank. Wer weiß wie lang das kind noch leben würde und sich quälen. Hab die tage nur geweint das war für mich nicht vorstellbar das Kind gehen zu lassen.

Naja der Montag kam ab ins Krankenhaus. Musste dmein Mädchen normal entbinden da ich s hon in der 16ssw war.
Angefangen mit Tabletten ich glaub cycotec oder so alle 4 std. Hat nichts gebraucht. Keine wehen nichts. Dienstag Morgen fruchtblase geplatzt und still. Erst am Freitag mithilfe von Zäpfchen kam mein Mädchen um halb 4 nachts auf die welt. Ich konnte mich nicht verabschieden. Ich war so fertig. Die haben mir aber fotos mitgegeben. So nun bin ich im 3üz um mein kinderwunsch zu erfüllen.

Sorry dass ich das hier alles schreibe. Musste es einfach los werden. Bin so frustriert. Frauen die keine kinder möchten, machen Abort. Und wir kämpfen für jede Minute.

Ich muss dir aber sagen, dass auch Kinder mit Nackenfalte von 5mmm gesund auf die welt kamen.

Ich dachte immer ich bin gesund und jung 22. Bekomme ganz normal gesundes kind auf die welt. Und wenn die 12ssw rum ist, dass alles gut ist. Doch dann kam der Horror. Ich würde jetzt am liebsten schreien.

SORRY :-(

7

Das ist ein Alptraum :( das tut mir total leid :(

6

Hatte meine Tante auch.. Sie hat Riesen Panik gehabt und ihr Sohn ist gesund geboren :) ist jetzt 2 und alles gut.

8

Ich danke euch für eure Antworten, trotz falschem Forum. Ich warte einfach die Ergebnisse der Biopsie am Donnerstag ab... Ich vertraue einfach darauf dass alles gut wird!

10

Bitte halt uns auf dem laufenden!

weiteren Kommentar laden
9

Hallo.also ich kann nur sagen das es auf alles oder nix hindeuten kann.letztes jahr war ich auch zur feindiagnostic und es wurde eine Nackenfalten Messung gemacht und Ergebniss waren krasse 11mm.der Arzt sagte keine Chance .ich war fertig.holte mir bei uns im kh da sind 3 FrauenÄrzte nochmal eine Meinung ein. Da ging die WasserAnsammlung zurück auf 9mm. Dann beschlossen nach Leipzig das sind Spezialisten da haben wir auch eine GewebeEntnahme machen lassen.alles ok.Wasser ging zurück auf 6 mm Baby sehr aktiv. Haben auch in Leipzig ne genetik Untersuchung machen lassen auf Down Syndrom und alle anderen genetischen Erkrankungen.nix . Regelmäßig nach Leipzig.das endResultat wird jetzt nun 8Monate und ist Kern gesund. Also es kann alles oder nix bedeuten .warte ab und entscheide dann.