Wie War Euer Zyklus nach absetzen der Pille?

Hallo Ihr Lieben - wir befinden uns im 1 ÜZ (theoretisch ab heute 2 ÜZ) ich müsste heute meine Tage bekommen wenn ich ganz normal die Pille genommen hätte. Aber bis jetzt tut sich da noch nichts. Ich hatte mit der Pille auch nie vorher Beschwerden wenns auf die 7 Tage Pillenpause zu ging. Aber seit ein paar Tagen tun mir die Brüste weh- das ist ja der Wahnsinn :D

Ein Frühtest am Samstag war übrigens negativ ... Nun meine eigentliche Frage l- hat es bei Euch einige Zeit gedauert bis sich euer Zyklus nach der Pille eingependelt hat?

Freue mich auf Antworten :)

1

Hey :)

Na dem Absetzen der Pille kannst du dich nicht auf deinen Zyklus mit Pille verlassen. Der Körper muss jetzt alles alleine regeln.

Hast du deine Temperatur gemessen oder Ovus gemacht?

Bei mir ist nach dem Absetzen leider nichts passiert. Mein Frauenarzt hat dann die Periode mit der Pille ausgelöst. Ich habe zu viele männliche Hormone und daher keinen Eisprung.

Drücke dir die Daumen!!

Viele Grüße

5

Nein ich benutze keine Ovus - noch nicht ^^ Temperatur messen ist mir zu aufwendig, vergesse sowas schnell :)

2

Hallo mir geht es genauso.. Hätte am Samstag meine Tage kriegen sollen ..Bin auch im ersten Üz...Hab aber die ganze zeit das Gefühl als wenn sie bald kommen...

3

Also wir haben auch nicht erwartet das es im 1. ÜZ klappt- da ich die Pille ja nun doch jahrelang genommen habe. Ich wollte mal ein paar Vergleichswerte :) von daher darf die Mens. Nun schnell kommen damit es hoffnungsvoll auf den 2. ÜZ zugehen kann ... aber mal im ernst, wir haben gesagt wir lassen es locker angehen ^^ aber das warten ist ja die Hölle was? :D

4

Da stimme ich dir voll und ganz zu...Das warten ist unerträglich

7

Ich dachte ich kann da voll entspannt ran gehen- einfach normal weiter machen ^^ aber nix ... man achtet auf jedes Zeichen und fiebert jedem Weiteren Tag entgegen :)

6

Hallo. :-)

Mein erster Zyklus hat 31 Tage gedauert. Mir tat alles weh: UL, Busen, Kopf, Schwindel..

ES an Tag 17, bestimmt mit Ovus und Temperatur.

Und ich hatte da echt "Glück", dass es so schnell ging.

Man sagt, dass der erste Post Pill Zyklus oft bis zu zwei Wochen länger geht,
als normal.
Einige haben jedoch Wochenlang keinen ES oder ihre Periode.

Meine weiteren 6 Zyklen waren seitdem immer mit ES zwischen Tag 13-15.

Leider mit einer zu kurzen zweiten Zyklushälfte, aber das soll nach Pille vorkommen..

Die ersten 5 Zyklen waren aber noch keine ÜZ's.. bin jetzt gerade im Zweiten, also nicht verunsichern lassen von der Dauer.

Liebe Grüße und auf einen baldigen Start in den ersten echten ÜZ. #winke

8

Huhu

Hätte mit Pille eigentlich auch heute meine Tage bekommen. Jetzt heißt es warten und hoffen, dass es bald losgeht. :-)

Liebe Grüße

9

Als ich die Pille abgesetzt habe, war mein Zyklus total hinüber und meist zwischen 45 und 61 (!!!) Tage lang. Hat etwa 6 Monate gedauert, bis er sich dann auf eine Länge von 32 Tagen eingependelt hat.

Hab etwas Geduld. Manchmal dauert es etwas, bis sich alles eingespielt hat. Wenn du keine Tempi messen willst, dann versuche es im nächsten Zyklus mal mit Ovus, dann weißt du in etwa, wie lang der Zyklus wird.

10

Guten Morgen,

also mein erster Zyklus nach Pille dauerte 31 Tage und dann 9 Tage Blutung. Befinde mich jetzt im 2. und heute Morgen an ZT16 zeigt mir der CB Monitor das erste mal "fruchtbar" #huepf Mal sehen wieviele Tage es dann bis zum ES noch dauert.

Ich konnte es auch kaum erwarten bis sie kommen, damit der Zyklus nicht so lange wird.

Drück dir die Daumen, dass du schnell in den zweiten Zyklus kommst und sich alles schnell normalisiert.

LG
peppelzz

11

Hallo,

beim ersten Kind im 1. ÜZ sofort #schwanger geworden. #klee #huepf

Davor hatte ich 7 Jahre durchgehend die Pille genommen. Dann im August 2011 abgesetzt und durchschnittlich einen Zyklus von 32 Tagen gehabt. Ab Oktober 2011 ohne Verhütungsmittel geherzelt und sofort schwanger geworden.

Nach der Geburt von unserem Sohn (8/2012) wieder mit der Pille verhütet.

Diese im August 2014 abgesetzt und einen Zyklus von 32 Tagen gehabt. Mal sehen, wann sich unser zweites Wunder auf den Weg zu uns macht (aktuell also im 2. ÜZ).

Alles Gute #klee

12

Mein erster Zyklus ohne Pille hatte nur 24 Tage ohne Eisprung... dann der nächste Zyklus hatte 30 mit Eisprung.... Da hat es sich ungefähr dann eingepegelt...

Meine beste Freundin hat grad abgesetzt und ist bei Zyklustag 43 und es tut sich gar nix...

Ist halt immer unterschiedlich #blume

15

Ich habe Anfang Juni abgesetzt, und bin heute zt 100! Bisher nichts! :-(

17

Warst du schon beim FA oder wartest du ab bis die Mens von alleine kommt?

weitere Kommentare laden