ZT 39 - keine Mens in Sicht :(

Hallo Zusammen,
ich bin mittlerweile ZT 39 und der Drache ist noch nicht in Sicht :-( leider! Habe so sehr gehofft das mein Zyklus nach absetzen der Pille normal ist. Habe am 10.08. meine letzte Pille aus dem Blister genommen und anschließend am 14.08. meine normale Periode gehabt. Von da an hatten wir ungeschützten Gv leider letzten Samstag und heute nochmal negativ getestet.

Naja nun warte ich sehnsüchtig auf den Drachen.

Wem geht's ähnlich?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch!
Paula1990

1

Gib deinem Körper Zeit. Ich habe 48 Tage gewartet bis ich meine erst richtige Mens bekommen habe.

2

Wie lange hast du die pille genommen?

Hattest du keine Abbruch Blutungen.?
Hast du irgendwelche Beschwerden?

3

Ich weiß, gebe meinem Körper auch die Zeit. Habe trotzdem anderes erhofft :-) war danach dein Zyklus relativ normal?

Ne. Hatte keine Abbruchutung. Habe ja auch nicht mittendrin aufgehört?! Und die Pille habe ich ca. 9 Jahre genommen.

4

Ich habe nach Jahren mal wieder die Pille genommen und habe die wieder nicht vertragen habe die einen Monat lang genommen und wieder abgesetzt hatte nur Beschwerden. Und jetzt nehme ic Sie'seit ein Monat nicht mehr und warte auf meine mens aber sind auch'nicht d.A. sind am hibbeln.

5

Bin jetzt erst im 2 ÜZ, entweder bekomme ich in ca. 2 Wochen wieder meine Mens oder ich bin schwanger, hoffe natürlich auf letzteres.

Während der Einnahme der Pille hast du doch bestimmt auch die 7 Tägige Pillenpause gemacht, gehe ich jetzt mal von aus. Fälschlicherweise gehen viele Frauen davon aus dass dann eine normal Mens einsetzt, das ist falsch, es nennt sich Abbruchblutung. Habe mich da auch mal eines besseren belehren lassen. Sobald du die Pillenpause machst oder auch absetzt, setzt 3 bis 4 Tage später die sogenannte Abbruchblutung ein.

Die richtige Mens wirst du erst bekommen sobald du deinem Zyklus freien Lauf lässt, ohne Hormone etc.

6

Ich hatte nach absetzen der pille auchgganz komische zyklen.meist von 44 tagen. Mein frauenarzt sagte das ist normal.

7

Mir gings auch so.
Bei zt 41 ist der Drache dann leider bei mir gelandet.
Ich hab im Juni die Pille abgesetzt und leider seit dem auch unterschiedlich lange Zyklen :-(.

8

Hey paula1990,

ich teile ähnliche Gedanken:
Ich bin bei ZT 34 angekommen & auch bei mir sind die Tage noch nicht in Sicht. Die Pille habe ich Ende Juli abgesetzt und bislang hatte sich auch nichts an der Zykluslänge (28 Tage mit und ohne Pille) geändert. Das ist jetzt unser 1. Übungszyklus. Ich habe leider auch negativ getestet (am NMT; vergangener Dienstag).

Ich denke, nur allzu gut zu wissen was in dir vorgeht & drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich dein Zyklus wieder "einpegelt".

Ich versuche mich auch damit zu trösten, dass Schwankungen im Zyklus nach dem Absetzen der Pille ja ganz normal sind.

Kopf hoch. :) Du bist nicht allein!

Viele Grüße und einen schönen Sonntag.