Clearblue Ovulationstest bei wem hat es funktioniert?

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Ovu- Test von Clearblue und in welchem ÜZ seid ihr dann schwanger geworden? Freue mich auf eure Antworten!

1

Huhu... Also ich war damit sehr zufrieden. Hatte sie im Mai das erste Mal benutzt und war im Juni gleich damit schwanger. Leider endete es in einer elss.

Nun habe ich mir den clearblue Fertilitätsmonitor gekauft, der wirklich klasse ist!!!

2

Bin im ersten, zweiten und vierten ÜZ jeweils damit schwanger geworden!
Waren nur leider immer Frühaborte...
Aber da können die Test´s ja nichts für ;-)

Also ich kann sie uneingeschränkt empfehlen!!

3

Vielen Dank für eure Antworten! Das tut mir leid mit euren Fehlgeburten :-( Habt ihr immer an beiden Tag vom Smiley geübt? Hat euer Zervixschleim dann immer zum positiven Ovu gepasst?

4

1. ssw im 2. Zyklus 2. ss im
1. Zyklus( 1 Monat hatte ich's mir ohne Tests usw vorgenommen konnts dann doch nicht lassen;)

5

Voll schnell!!! Höre immer nur gutes von den Clearblue- Ovu- Test! Hattet ihr an beiden Tagen als das Smiley da war geübt? Mit Morgenurin? Und der Zervixschleim hat zum positiven Ovu gepasst? Freue mich auf eure Erfahrungen! Ich hab diesen Monat das erste mal einen digitalen Ovu ausprobiert und der hat mir am 10. Tag schon ein Smiley angezeigt! Aber mein Zervixschleim hat diesmal überhaupt nicht gepasst zum ES! Bin dadurch etwas verwirrt....

6

Ja der clearblue ist für morgenurin geeignet. Wenn er posetiv war an beiden Tagen geherzelt. Bei der 2. ss war der zervix am 2. Tag mehr als passend:)) und zack es hat gefruchtet. Ich drück dir die Daumen. Ich hab nie strichleraten bevorzugt und CB kann ich weiter empfehlen.

weiteren Kommentar laden
7

Hatte im Mai mit den Ovulationstests (die mit dem Smiley) begonnen und bin direkt beim 1. Versuch schwanger geworden. Leider habe ich das Baby im Juli verloren. Im August habe ich es ohne Ovus versucht, hat leider nicht geklappt. Daher habe ich diesen Monat wieder Ovus benutzt. In 10 Tagen weiß ich mehr :-)

9

Es scheint wirklich gut zu sein... :-) tut mir auch leid wegen deiner Fehlgeburt! Wenn der Ovu keinen Smiley mehr anzeigt is das Ein schon gesprungen oder? Ich hatte leider zu spät angefangen gehabt mit testen. Am 10. ZK Tag hatte ich ein Smiley und am 11. keins mehr :-( wahrscheinlich war er dann vom 10. auf 11. oder? Wünsche dir auch ganz viel Glück das es geklappt hat! :-)

10

Wenn der Smiley blinkt steigt das LH an, wenn er dann beim nächsten Testen dauerhaft leuchtet, findet der Eisprung innerhalb der nächsten 24 - 36 Stunden statt. Wenn einmal der dauerhafte Smiley da ist, brauchst du grundsätzlich nicht nochmal testen. Hattest du um die Zeit herum GV? Falls ja, könntest du durchaus noch das befruchtungsfähige Ei erwischt haben. Soweit ich weiß fällt das Hormon nach Eisprung schlagartig wieder ab.

Bevor ich im Mai das erste Mal mit den Ovus angefangen habe, hatte ich vier Monate davor immer meinen Zyklus notiert. Hatte durchschnittlich einen Zyklus von 26 Tagen. Habe die Daten dann durch einen Online-Rechner gejagt, um meinen Eisprung für Mai herauszufinden um zu wissen, wann ich mit den Ovus anfangen kann, denn in der Regel sind in der Packung ja nicht so viele und wenn du Pech hast sind die sonst aufgebraucht, bevor es eigentlich los ging :-) Ich hatte Glück. Durch meine Zyklusbeobachtungen in den Vormonaten hatte ich direkt beim ersten Versuch den blinkenden Smiley drauf. Jetzt nach der FG ist alles ein wenig anders. Erst hatte ich 4,5 Wochen Blutungen, daher wusste ich im August auch nicht, wann und ob ich einen ES haben werde. Den habe ich verpasst. Hatte mir dann wieder Ovus bestellt. Diesmal habe ich so ein Paket bei Amazon gekauft. Da sind 20 Tests drin + 5 Schwangerschaftstests. Dachte mir halt, es könnte vielleicht etwas länger dauern :-D Meine Regelblutung lag sonst bei 3 - 4 Tagen, diesmal dauerte sie 8 Tage. Du siehst, alles noch etwas durcheinander. Hatte diesen Monat wieder einen ungefähren Punkt berechnet - viele zuverlässige Anhaltspunkte hatte ich ja leider nicht. Hatte 3 Tage den Kreis, 1 Tag den blinkenden, dann den dauerhaften und danach habe ich nicht mehr getestet. Hatten GV 3 - 4 Tage vorm ES (bei den Kreisen), 1 Tag vorm ES (blinkender Smiley) und 1 Tag nachm ES. Am Smileytag selbst nicht. Hoffe, es hat geklappt #zitter

weitere Kommentare laden