Hoffen auf Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo zusammen

ich bin neu hier. Im Juli habe ich leider eine Fehlgeburt in der 7. Schwangerschaftswoche gehabt. Es war ein Wunschkind und wir hatten uns sehr gefreut. Allerdings hatte ich - obwohl ich vorher noch nie schwanger war - von Anfang an das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt. So kam es dann ja leider auch. Nach wochenlangen Blutungen habe ich nun wieder einen (normalen) Zyklus. Ich habe diesen Monat wieder begonnen, mit dem Ovulationstest von CB meine fruchtbaren Tage einzugrenzen. Damit wurde ich im Mai auch gleich beim ersten Versuch schwanger. Nun warte ich, dass meine Regel am 29.09 hoffentlich nicht kommt. Die Wartezeit zieht sich ewig! Wem ergeht es noch so? LG

1

Hey,
Das tut mir total leid für dich :-(

Kopf hoch das wird .....

Ich weiß die Zeit ist unerträglich ;-) ich warte gerade auf meinen ES der müsste auch in den nächsten Tagen kommen und schon da bin ich sehr ungeduldig :-)

Drücke dir ganz fest die Daumen das es geklappt hat und das es diesmal besser läuft :-)

3

Danke dir :-)

Bin positiv gestimmt, dass eine erneute Schwangerschaft ohne diese enormen Komplikationen verläuft. Ich bin nicht gerade der geduldigste Mensch und diese Wartezeit macht mich verrückt. Das schwierige ist halt, dass alle um mich herum momentan schwanger werden und dabei auch zwei, die das Baby ziemlich zeitgleich mit mir bekommen hätten. Es ist schwierig sie zu sehen und zu wissen, so weit wäre ich jetzt auch. Außenstehende tun sich schwer, die Situation zu verstehen. Sie sagen ich bin jung und hab noch so viel Zeit und dass das alles Gründe hatte und dass es vielen Frauen passiert. Das weiß ich auch, aber das macht es nicht leichter. Manchmal habe ich alles ganz gut im Griff, doch dann gibt es wieder schlimme Tage, wo alles wieder hochkommt. Und dann überall und mich herum nur Schwangere. Es ist schwer.

2

hallo,
wir sind auch jetzt im 2 ÜZ und meine Periode soll am 28.9 bitte nicht kommen ;-)
Letzten Monat hatte ich entweder falsch positiven SST oder auch einen frühen Abgang ( Bilder vom Test in meiner VK). Ich habe diesen Monat auch zur Sicherheit Ovus gemacht ( waren am 13.9 positiv) obwohl ich eigentlich meinen ES sehr heftig spüre. Ich kann es auch kaum erwarten einen Test zu machen, aber ich weiss, dass ich mich noch mindestens eine Woche gedulden soll.

LG

4

Ich drücke dir die Daumen. Dann können wir ja ziemlich zeitgleich testen. Diese Wartezeit macht mich verrückt. Aber wenigstens bin ich damit nicht alleine :-)

5

Danke! Ich drücke dir ebenfalls die Daumen! Bin auch froh, dass ich nicht allein so ungeduldig bin :-D Zusammen hibbelt es sich leichter #klee

weiteren Kommentar laden
7

Hey mir geht es genauso wie dir, ich hatte im Juni eine FG in der 6.ssw und wurde damals auch im Mai mit dem cb ovus sofort im 2ÜZ ss...jetzt bin ich mittlerweile im 4ÜZ nach der FG, ich versuche es diesen Zyklus mal mit bryophyllum:)...lg

8

Hey :-)

Ich hatte im Mai eine FG mit AS und seit dem spinnt mein Zyklus (viel zu kurz).
Diesen Monat habe ich das erste mal wieder richtigen ZS gehabt und meinen ES einschätzen können.
Bin mir aber nicht sicher ob ich evtl eine verkürzte zweite Zyklushälfte habe :-( Das schaue ich mir diesen Monat genau an ;-)
Mein NMT sollte der 27.09. nach Kalender und könnte auch der 29.09. nach Gefühl sein. Nach der Berechnung des letzten Jahres wäre er am 23.09.
Alsoooooo warte ich gespannt bis nächsten Sonntag und lasse mich überraschen ;-)

Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute :-)