Blutwerte! Hilfe!

Ich habe mir die Blutwerte von meinem FA geholt von der Blutabnahme im Mai.

Leukocyten + 10.1 (Normal wert 3.5 - 10.0)
Erythrozyten 5.03 (normal 4.1 - 5.1)
Haemoglobin 14 (Normal 12-16)
Haematokrit 41.5 (Normal 36-45)
MCv 82.5 (normal 80-96)
Mch 27.8 ( normal 28-33)
Mchc 33.7 (normal 33-36)
Thrombozyten 329 ( normal 150-350)

C reaktives Pro + 1.2 ( normal < 0.5)

Humanes Chorion < 0.500

Ich weiß die liegen alle im Norm Bereich. Sind aber einige Grenzwerte dabei oder?

Kennt sich damit jemand aus? Ich kann nicht mal mit den Bezeichnungen was anfangen :-(

Der FA meinte ist alles gut. Habe nur mehrere kleine Zysten an beiden Eierstöcken. Was auf pco hindeutet.

1

Hat er hier überhaupt geschaut ob ich zu viele Männliche Hormone habe? Ich bin Grad leicht verwirrt.

2

Deine werte sind gut! Die haben aber nix mit einem Hormonstatus zu tun, ist ein kleines Blutbild! CRP ist ein Entzündungswert, so minimal erhöht bedeutet das aber nix. Und hcg ist negativ, also nicht schwanger!

Liebe Grüße!

4

Na toll. Ich dachte mein FA hat mal einen Hormontest gemacht. Wegen zu vielen männlichen Hormonen und pco. Super nehme die Pille seit 5 Monaten d.h. der Endokrinologe kann die ja jetzt auch nicht testen. Die Pille "verfälscht" die ja oder?

Vielen Dank schon mal.

6

Ich würde einfach mal beim endokrinologen oder nochmal explizit beim fa nachfragen! Man kann sicher auch einen Hormonstatus trotz pille erheben! Wenn du die Diagnose pco hast, sollte das eigentlich kein Problem sein...

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!
Habe meinem Mann deine Werte gezeigt,er meinte alles in Ordnung...gaaaanz leicht erhöhte entzündungswerte,ist aber überhaupt nicht schlimm!Kann man aber ja auch anhand der Norm werte erkennen wie du schon sagtest.Du kannst dich auf die Aussage von deinem Arzt verlassen,mach dir keinen kopf.Jetzt hast du ja noch ein Urteil von einem zweiten Arzt (mein Mann)
Wünsche dir viel Glück!

5

Vielen lieben Dank.
Kommt das schon mal vor das der CRP wert leicht erhöht ist?

Ich hatte gehofft mein Arzt hatte meine Hormone mal kontrolliert...haben wir wohl aneinander vorbei geredet...

8

Ja,kann immer mal wieder vorkommen...braucht nicht viel um eine leichte Erhöhung zu haben!also wie gesagt,mach dir nicht zu viele Gedanken.
Liebste Grüße

weitere Kommentare laden