Schwanger nach Pillenpause?

Also vorab, wir wünschen uns schon ein Kind, allerdings wollten wir erst nächstes Jahr mit dem "Üben" anfangen ;-) Da unser beider Arbeitssituation zur Zeit etwas schwierig ist - er macht zz sehr viel Überstunden wegen Schuldenabbau und ich arbeite bei einer Leihfirma und suche noch eine feste Stelle.... Deshalb eigendlich erst nächstes Jahr.

Dennoch würde ich mich freuen sollte es doch ungeplant passieren... es ist aber nun so, dass wir in der Pillenpause (letzte Woche) ungeschützten Verkehr hatten. Leider habe ich durch Stress meine Pille 1,5 Tage zu Spät eingenommen - ich hätte sie schon Freitags nehmen müssen (morgens) habe sie aber erst am Samstagabend wieder genommen :/

GV hatten wir Di, Mi und Do...

Wie sind eure Erfahrungen, meint ihr es kann zu einer Befruchtung gekommen sein?
Habe jetzt etwas Angst weil ich im Falle einer Schwangerschaft meien Arbeit höchstwahrscheinlich nicht mehr weiterführen darf... :/ bzw dass es dem Kind dann evtl schaden könnte...

ich weiss es ist noch viel zu früh um Panik zu schieben, dennoch habt ihr da evt Erfahrungen sammeln können? Wäre um jede Antwort sehr dankbar!!!!

LG

1

Hallo du,

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das da was passiert ist, da du j nen gewissen Hormonpegel durch die Pille hast. Nachdem du ja nur eine Entzugsblutung hast, weil du durch die Pille ja deine Eisprünge unterdrückst, ist es eher nicht möglich.
Du müsstest dann schon einen normalen Zyklus ohne Pille durchlaufen haben, das es geklappt haben könnte.
Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.

2

Okay, dass wäre wirklich besser momentan, hatte nämlich via Google öfters jetzt gelesen das die wahrscheinlichkeit gerade in der ersten Einnahmewoche relativ hoch ist...

na es bleibt mir ja wohl eh nichts anders übrig als abzuwarten bis zur nächsten Blutung oder auch nicht... (wobei meine Mutter ihre Regel bis zum 6. Monat mit mir hatte und im 8. Monat kam ich zur Welt ;))

Ich nehme die Pille seit 1,5 Jahren... hatte allerding anfang des Jahres auch schon eine FG aber früh in der 6. SSW gehabt.... ach ich warte einfach mal ab, danke dir trotzdem für deine Mitteilung <3

ehms jetzt doch mal gelassen wenns so sein soll kommt es und wenn nicht dann nicht... es wird schon richtig sein...

3

Das machst richtig, aber selbst wenn nen Eisprung hättest du eh erst 10-16 Tage nach deiner Periode, von daher kopf hoch! Bin mit sicher das nix ist!
Dir alles gute für die Zukunft und viel erfolg bei der jobsuche!!!

weiteren Kommentar laden
5

Hallöchen! Also wie schon gesagt wurde, wäre der ES ja erst noch! Es kann natürlich sein, das d.h die verspätete Einnahme es doch zu einem ES kommt und du dann natürlich schwanger auf theoretisch schwanger werden könntest. Wenn du das "Risiko" noch etwas mindern willst würde ich an eurer Stelle einfach diesen Monat zusätzlich noch mit einem Kondom verhüten!!

Das dein ES schon war halte ich eher für unwahrscheinlich.

Wenn man in der ersten Woche einen Einnahmefehler mit der Pille macht ist grundsätzlich das Risiko schwanger zu werden höher, das die Wahrscheinlichkeit das es zu einem ES kommt höher liegt, als in der zweiten und dritten Woche der Pilleneinnahmen. Das liegt am Hormonspiegel.
aber auch das liegt an der Art der Pille! Manche unterdrücken den ES, andere verändern nur den Zervixschleim so, dass keine Spermien durch kommen.

Also wie gesagt, nutzt den Rest des Monats noch ein Kondom und die Wahrscheinlichkeit sinkt!

LG

6

Also ich denke man kann da auch nicht pauschalisieren. Ich hatte nachdem ich die Pille abgesetzt hatte sehr lange Zyklen und sogar Verdacht auf anovulatorische Zyklen, also dass in der ersten Zeit gar kein ES stattfand.

Der FA hat gemeint meine Eierstöcke wären durch die jahrelange Pilleneinnahme "faul" geworden und müssten jetzt erstmal wieder ihre eigentliche Aufgabe aufnehmen.

Also ich hätte sicher nicht schwanger werden können durch Pille vergessen o.ä.

Es soll aber auch Frauen geben, die genau in so einer Situation schwanger geworden sind, vielleicht war das eine niedrig dosiertere Pille oder die Eierstöcke waren halt nicht so "faul" wie meine :-p

Ich denke da wird dir nichts anderes übrig bleiben als Abwarten. Das ist bei Kiwu eh das schlimme, die viele Warterei...:-p

7

Ja,

wobei mitlerweile glaub ich auch nicht das was passiert ist, fühle mich total normal und nicht wie bei der ersten SS, ausserdem spüre ich meisstens meine fruchtbaren Tage und das habe ich auch jetzt erst von daher bin ich gefühlt relativ sicher dass da nix passiert ist :-)

Wie du schon sagst es kommt eigendlich auf den Menschen selbst an, bei manchen kann was passieren bei den anderen nicht...

Danke dir vielmals für die Antwort ich gebe euch aber gerne in einigen Wochen (jaja die Warterei ist echt ätzend ;-)) nochmals Bescheid ;D bzw wenn jemand geschrieben hat und fragt ;p

wünsche euch noch einen schönen Tag :-)

Machts gut...