2 Eisprünge in einem Zyklus?

Guten Morgen :)
Mein jetziger Zyklus ist irgendwie seltsam.. Kann es denn sein, dass ich innerhalb eines Zyklus 2 Eisprünge habe?
Lt. Ovus war mein Eisprung am 10.9.! Hatte auch den typischen ZS. Normalerweise leide ich 1-2 Tage bis nach dem ES an PMS, diesmal ist PMS aber erst 2 Tage nach dem ES aufgetaucht und hat bis gestern (16.9.) angehalten und gestern am Abend hatte ich dann wieder einen Pfropfen ZS bemerkt.. Heute hab ich eigentlich keine Beschwerden mehr, hab leider die letzten Tage auch keine Ovus gemacht, weil ich mir dachte, das kann doch nicht sein, dass da nochmal ein ES stattfindet, vorallem nicht 6 Tage nach dem 1. ES! Hab im Internet gelesen, dass ein 2. ES nur innerhalb 24h nach dem 1. ES stattfinden kann.
Hattet ihr sowas schon mal?? Danke schon mal für eure Hilfe :)

1

Hallo ja man kann zwei Eisprünge in einem zyklus haben wie du selber schon gesagt hast innerhalb 24stunden aber der Eisprung kann auch einen "anlauf" nehmen und sich dann aber verschieben dann ist er einige tage später (als zb normal) das kann durchaus auch passieren !

2

wenn es so ist und man ovus macht wird er positiv dann sinkt das LH wieder und steigt dann einige tage später wieder und dann ist der "wirkliche" Eisprung. Da haben dann die Frauen die zusätzlich Temperatur messen das Glück das sie es "merken" da die Temperatur noch nicht ansteigt wie es normalerweise der fall ist wenn der Eisprung war.

3

Hey :) also 6 Tage ist wirklich etwas viel

Bei mir war es so ich hatte meine es am 28.8 und am 30.8 habe ich an der Temperatur bemerkt ..dachte erst die Tempi spinnt einfach aber siehe da ich war beim Arzt wahrscheinlich Zwillinge aber mit ca. 2 Tagen Unterschied ;)

4

Hallo ja das ist schon möglich wahrscheinlich war dein erster eisprung kurz nach dem positiven test der andere in den 24-36h und dann ist das ei immer noch 24h befruchtungsfähig das zweite baby ist wohl erst später rein geschlüpft in sein ei so das ist schon möglich das zwillinge 2 tage auseinander sind dann sind sie aber sehr wahrscheinlich zweieiig Aber der eisprung kann sich auch verschieben und das um mehrere tage .

5

Vielleicht ist es wirklich so, dass der 1. ES nur etwas Anlauf gebraucht hat und vielleicht werd ich jetzt auch mal zum Tempi messen anfangen, kann ja nicht schaden :)

Danke auf jeden Fall & herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen, das ist ja toll :))

weitere Kommentare laden