Migräne und kinderwunsch..

Hallo ihr lieben. Hat von euch jemand Erfahrung mit Migräne in der Schwangerschaft? Meine fä meinte mal zu mir, dass sich durch die hormonumstellung auch die Migräne in der ss einstellen kann.. kann vielleicht jemand was berichten? Bzw habt ihr euch Gedanken gemacht, wie ihr damit umgeht wenns geklappt hat und trotzdem Anfälle auftreten? Viele loebe grüße!

1

Hallo!

Ich habe auch seit meiner Pubertät schon Migräne. :-( Ich bin jetzt 32 und habe schon zwei Kinder. Also bei mir war es wirklich in beiden Schwangerschaften so, dass ich nicht einen einzigen Tag Migräne oder sonstige Kopfschmerzen hatte! Das war wirklich traumhaft!! Leider kam die Migräne nach der Geburt ganz schnell wieder.

Werde Schwanger und genieße die Zeit!! ;-)

Lg Jaramaus

2

Vielen dank für deine Antwort :) das klingt fantastisch! Nun muss es nur noch klappen ;)

3

Hi, ich hab auch seit 20 Jahren Migräne und in beiden Schwangerschaften überhaupt keine Probleme.

4

Ich hatte auch große Angst wie das mit den Kopfschmerzen in der Schwangerschaft ist.
Aber hey: ich hatte soooo selten Kopfschmerzen wie noch nie!!
Nach der Schwangerschaft war es leider wie vor der Schwangerschaft....

5

Ich muss leider sagen, dass ich sehr oft unter Migräne leide, seit ich die Pille abgesetzt habe.. Hatte davor vielleicht zweimal im Jahr einen Anfall, jetzt manchmal zweimal im Monat.. Weiß nicht, wie lange ich das noch mitmachen will.. :-(

6

Liebe martini. Bei mir ist es nach absetzen der pille auch deutlich schlimmer geworden. Habe mittlerweile ca. 4 tage um den es und ab mens ebenfalls 4 tage mit Migräne zu tun, nicht ganz akut, aber ohne Medikamente kaum zu ertragen. Kann arbeiten gehen, aber nur dank zolmitriptan. "Wie lange ich das noch ertragen kann" frag ich mich auch... lg

7

Hey Maya,

das kenne ich leider und du tust mir leid! Ich hoffe einfach, dass es mit einer ss besser wird oder wie bei meiner Oma damals ganz aufhört! Ich habe Migräne mit Aura, also Sehstörungen und Lähmungserscheinungen und kann dann erstmal nicht zur Arbeit fahren.. Nervt total :-(

weiteren Kommentar laden
8

Hallo! Ich bin auch Migränepatientin... Hatte in meiner ersten Schwangerschaft in den ersten 3 Monaten fast durchgehend Migräne, es war wirklich schlimm...hab Neuraltherapie ausprobiert und es hat etwas geholfen im akuten Anfall. Nach den drei Monaten war es aber dann schlagartig vorbei, sie kam dann erst nach der Stillzeit wieder. :-( Das beschäftigt mich grade auch sehr, weil wir am zweiten Kind basteln. Ohne Medikamente ist es ja echt die Hölle...
Aber vielleicht hast du ja Glück - wie die anderen Mädels!

Liebste Grüße!