ES+7 und total nervös

Hallo Ihr Lieben,

bin schon 38 und wir sind jetzt im 4. ÜZ. Ich versuche, Ruhe zu bewahren, aber das gelingt mir nicht immer. Muss jetzt noch eine ganze Woche warten bis zum nächsten Test und habe jetzt schon Unterleibsziehen ... PMS? Wer von Euch ist in einer ähnlichen Lage? Welche frühen Anzeichen gibt es? Und wie kann ich lernen, ruhig zu bleiben?? Ich verzweifle schon langsam! ????
Freue mich auf Eure Antworten!
Chloe

1

Hallo chloe.

Mir geht es genauso bin auch immer tooootal aufgeregt. Bin heute bei es+6 und würde auch schon am liebsten testen :-) muss aber sagen, dass ich ansonsten diesen zyklus ziemlich ruhig bin. Mich hat es einfach genervt, immer das rein steigern und dann die Enttäuschung.

Symptome hatte ich auch durchgängig, aber schwanger war ich nie. Letzten Monat sind meine Brüste so angeschwollen, dass es sogar mein Freund gemerkt hat und schon dachte es hat geklappt. Pms war letzten zyklus wirklich sehr ausgeprägt. Periode kam dann auch eine Woche zu spät. Diesen Monat muss ich sagen hab ich bisher null Symptome.

Du musst einfach versuchen dich nicht unter Druck zu setzen. Ich weiß es ist schwierig, aber deine Chancen sind ja nicht abgelaufen. Du hast ja dann den nächsten Monat wieder. Versuch dich irgendwie abzulenken, unternimm was mit Freunden.

Ich denk an dich. Wird schon alles werden.
Liebe grüße

4

Ach, vielen Dank für Deine lieben Worte! Man fühlt sich gleich nicht mehr so allein mit dem Thema, wenn man merkt, dass es noch andere Betroffene gibt.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht, und versuche, nicht immer so viel zu deuten an allen möglichen Anzeichen - das kann alles oder nichts sein, fürchte ich.

Dir wünsche ich ganz viel Erfolg und die nötige Portion Glück!

Lass mich doch wissen, wie es bei Dir weitergeht!
Einen schönen Tag Dir!
Chloe

5

Danke ich wünsche dir auch ganz viel Glück. Und ich gib dir bescheid sobald was neues passiert oder mein körperliches befinden sich ändert ;-) würde mich auch freuen von dir zu hören vielleicht nimmt dir das ja die Aufregung :-)

weitere Kommentare laden
2

Hallo Chloe,

ich kann dich absolut verstehen. Ich bin heute ES+6, hatte gestern(zum ersten Mal seit NFP) einen Absacker unter die CL, hab auch seit gestern extrem viel "flüssigen ZS, und einfach dass komische Gefühl dass es dieses Mal geklappt haben könnte.
Ich trinke jeden Tag seit ES Frauenmanteltee und versuch mich auch nicht verrückt zu machen. Mein bester Tipp gegen das "Wahnsinnig werden" ist eine beste Freundin die dir eine aufs Dach gibt wenn du am durchdrehen bist. Meine hat mir gestern gesagt " Deine Chance steht 50:50, du kannst grad eh nichts dafür oder dagegen tun, wir reden nächste Woche wieder drüber!"

Vielleicht helfen dir ihre Worte ja auch etwas wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen :)

Wünsch dir nen tollen Mittag

#winke

3

Danke schön, Deine Worte helfen wirklich schon ein wenig. Erst recht, weil ich erkenne, dass es auch andere Frauen in einer ähnlichen Situation gibt. Es wird schon noch irgendwie werden... Ist schon verrückt, wie sehr man sich reinsteigern kann...

Hab einen schönen Tag und halt mich auf dem laufenden, OK?
LG
Chloe

6

Auf jeden Fall, dieses Mal bin ich aber komischerweise weniger hibbelig als sonst, sondern hab (so bekloppt das auch sein mag) einfach das Gefühl es hätte funktioniert.
Bin einfach nur genervt weil testen noch nix bringt und man ja nicht reinschaun kann...
Ich drück dir gaaaanz herzlich die Daumen. Das wird bestimmt.
Klar halt ich dich auf dem laufenden, aber du mich auch ;) #blume

7

Oh und mal so nebenbei meine Kurve, vllt stellst deine auch ein, dann können wir mal vergleichen :)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1051340/780944?1410871114