Kennt sich jm mit Eileiter durchspülen aus ???

Hallo zusammen,

wollte gerne mal wissen, wer kürzlich eine Eileiterdurchspülung hinter sich hatte und mir sagen kann, wie das abläuft ?!

Muss mein FA mir diesen Eingriff bestätigen bzw. Anordnen oder kann ich das selbst entscheiden ? Kann man am gleichen Tag vom KH wieder heim ? Und zu welcher Zeit im Zyklus macht man sowas ?

Bin im bald 8. ÜZ und befürchte solangsam dass was mit meinen Eileitern nicht stimmt. Hatte auch über Jahre hinweg immer Scheidenpilze und hab deshalb die Angst, da könnte was zurück geblieben sein.

Danke für eure Antworten !

1

Hallo habe das vor 7 Tagen machen lassen Anordnung vom Arzt. Eileiter durchspülen mit Gebärmutter spiegeln. Hatte danach noch bisschen Blutung und es tut weh. Morgen lass ich Fäden ziehen . Muss dein Fa anorden. Bei mir War alles okay. Man macht es in der ersten Zyklus Hälfte bei mir Zyklus Tag 8. Und du darfst am selben Tag heim. LG ninja

2

Auf welchen verdacht ordnen sie das an?
Und wie stellen die soetwas an?
Darf man am nächsten Tag wieder arbeiten oder ist man außer Gefecht gesetzt?
Lg

4

Was heißt denn Fäden ziehen ??? Ich dachte das geht über eine Bauchspiegelung ???

weiteren Kommentar laden
3

Hi ich hab am 31.10 übrigens mein ES Tag laut Kalender #kratz #klatsch meine Bauchspiegelung um meine Eileiter zu checken nachdem sonst alle Super is Hormone bei mir und SG bei meinem Freund Mega gut und das wohl das letzte is was man noch abchecken kann ... Nach unserem frühen Abort 4/5 ssw hat sich bis jetzt nix getan und ich befürchte langsam auch das was nicht stimmen könnte#heul #schmoll hab auch echt Schiss #zitter das er was findet was nicht wieder reperabel is #zitter stell mich kopfmäsig schon mal drauf ein ....#schmoll

5

bei mir wurde das gemacht weil 2 jahre erfolglos geübt. wird meist nach der mens vor eisprung gemacht. kann man auch ambulant machen lassen. ein paar tage hat man schon schmerzen

6

Wann hast du das machen lassen ?

Hat es bisher mit der #schwanger geklappt ?

8

Hallo sunhinegiry88 #winke

Ich hatte vor fast 4 Jahren eine Eileiterdurchspülung. Wurde von meinem FA verordnet. Da es bei uns nicht geklappt hat, weil ich als Teaneger einen platzen Blindarm hatte und dadurch waren meine Eileiter verklebt. Wurde nächsten Monat sofort #schwanger
Mittlerweile haben wir 2 gesunde Kids :-D

9

Guten Morgen :)

Vielen Dank für deine Antwort!

Freut mich zu hören, dass es bei euch dann sofort geklappt hat. :-D

Ich werde nächsten Freitag erstmal mit dem Kontrastmittel untersucht und wenn das zeigt, dass die Eileiter zu sind, dann bekomme ich eine Bauchspiegelung. Hoffe das muss nicht sein :(