Wann merkt man Veränderungen durch Mönchspfeffer ?

Hey Mädels,
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit :-).
Nehme jetzt seit einer Woche Mönchspfeffer (vom FA bekommen) da ich wohl eine sehr dünne Gebärmutterschleimhaut habe und sich so keine Schwangerschaft einstellen kann :-( habe mir vor fast 4 Monaten nach 2 Jahren die Mirena ziehen lassen.

Habe auch seit dem ziehen tägl. Frauenmanteltee getrunken.

Kann mir jemand sagen wie lange man Ihn nehmen muss bis sich eine Besserung einstellt ? Und woran kann ich erkennen das sich hormonell was verändert sehe ich das an meiner Tempikurve ?

Vielen Dank schön mal fürs zuhören :-)

1

Huhu! Ich hab nur gute Erfahrungen damit. Keine Schmierblutungen mehr und mein Zyklus liegt nun immer bei 28-30 Tagen. Habe es ab Mai genommen und im August durfte ich positiv testen. Also ich kann es wirklich nur empfehlen. Es hat auch recht schnell bei mir gewirkt. Lg

4

Darf ich kurz fragen? Als deine Mens einsetzte, wo du noch nicht schwanger warst, dann gleich mit rotem Blut? Hab MP jetzt den ersten Zyklus genommen und an NMT Schmierblutungen (so zäh und fest)

5

Also ich hab ein Tag vor der Mens ganz leichte schmierblutungen gehabt, aber ganz normal halt. Und den Tag danach dann ganz normale Blutungen.

2

Hallo mirena,
ich habe es diesen zyklus zum 1. mal genommen. Hatte immer 26-28 tage zyklen, aber immer mit SB bis 4tage vor mens.
diesen zyklus mit Mönchspfeffer kam mein ES erst an tag 19 und ich durfte an tag ES+14 positiv testen! Und kein tropfen SB!
also mir hat es wohl sofort geholfen!

LG spuecki!

3

Ich hab jetzt 4 Monate Mönchspfeffer genommen und würde es nicht weiter empfehlen. Mein Zyklus wurde immer länger und meine Gebärmutterschleimhaut baute sich kaum noch auf. Jetzt habe ich stattdessen Sepia C30 bekommen.

Aber wahrscheinlich ist das bei jedem anders... euch allen egal mit oder ohne viel Glück!

6

Danke für eure Erfahrungen ich bin echt sehr gespannt ...... So richtig überzeugt bin ich auch noch nicht weil ich so viel schlechtes lese aber man darf ja auch nicht vom schlimmsten ausgehen :-/ ich versuche es einfach und hoffe werde aber in diesen ÜZ nicht ganz so viel Hoffnung stecken