Angst vor weiteren monsterzyklus-bitte helft mir :(

Hallo ihr lieben,
Der erste Zyklus nach dem nuvaring betrug 118tage. Jetzt bin ich im zweiten und teste am 12. zyklustag mit ovus negativ. Absolut nichts in Sicht-nicht mal ein Hauch von einer zweiten Linie. Jetzt hab ich Angst dass weitere monsterzyklen folgen.

Nehme bereits seit 3 Monaten mönchspfeffer.

Was kann ich noch unternehmen um meinen Zyklus zu regulieren?
Bitte helft mir, möchte so gern schwanger werden...

Danke für eure Hilfe.
Lg

1

huhu

Wir alle hier wollen so gerne Schwanger werden,leider interessiert das unseren Körper reichlich wenig. Wenn er noch Zeit braucht,nimmt er sich diese.
Aber wein wenig entgegen wirken kann man da schon.
Vermutlich kommt dein ES einfach sehr spät und diesen kann man versuchen mit Sachen,die die Eizellenreifung untersützen,eher zu bekommen.

Ich kenne jetzt nur Himbeerblättertee, diesen trinkt man 2-3 Tassen am Tag,bis zum ES.
Hatte bei mir nich soviel Erfolg und schmekct mir auch nicht.
Ich stattdessen habe Ovaria Comp genommen, bzw nehme es und seitdem kommt mein ES immer so zwischen ZT13 und ZT15

lg

2

Huhu,
Ja ich weiß, dass es leider uns allen so geht :(
Danke für deine lieben Worte.
Meinst du mönchspfeffer und ovaria comp kann man zusammen einnehmen? Hab es auch hier. Hatte mal damit angefangen aber dann wieder aufgehört da ich mich nicht verrückt machen wollte. Meinst du ich kann trotz zyklustag 12 damit begonnen? Da man es ja nur in der ersten zyklushälfte nehmen soll.

Wie oft nimmst du denn die Kügelchen?

Lg

3

Hi ich weiß wir Du dich fühlst, (befinde mich selbst im zyklustag 69 :( versuche es doch mit Himbeerblättertee und frauenmanteltee und natürlich Temperaturmessen. Lg

4

Danke dir :)
Bewirken beide Tees dasselbe? Oder haben diese unterschiedliche Funktionen? Lg

5

Hallo,
oh, das ist ja echt lang! Also Mönchspfeffer ist auf jeden Fall schon einmal eine gute Sache!

Um deinen Zyklus weiter zu regulieren, kannst Du auch Tees trinken, die durch die Inhaltsstoffe ausgleichend und harmonisierend wirken. Frauenmantel, Himbeerblätter und Schafgarbe sind hier immer gut.

Kennst du schon den Klapperstorchtee von cyclotest? Der soll lecker sein und ich bin hier schon öfter über positive Kommentare dazu gestoßen... Vielleicht wäre das für dich ja noch eine ganz gute Sache!

Ich denke, dass sich ein unregelmäßiger oder sehr ungewöhnlicher Zyklus auf jeden Fall mit natürlichen Mitteln wieder in die Bahn bringe lässt!
Drücke dir die Daumen, dass es mit dem schwanger werden auch bei dir bald klappt! #blume

6

Huhu,
Ganz lieben dank für deine Antwort :)
Bezwecken die all die Tees dasselbe? Oder gibt es einen den du am meisten empfehlen kannst?

Ovaria comp nehme ich jetzt auch....
Möchte mich aber auch nicht verrückt machen...

Liebe Grüße

7

Hallo! Würde mir an deiner Stelle so eine Teemischung mit den wichtigsten Frauenheilkräutern holen, der Klapperstorchtee hat eigentlich alles, was so ein Zyklustee braucht! :)

8

ich kann dir zyklustee empfehlen. durch ihn wurde mein Zyklus vor der ersten Schwangerschaft um 1 Woche verkürzt. jetzt trinke ich ihn wieder

9

Ganz lieben dank :)