Schwanger werden trotz endometriose und schilddrüsenunterfunktion

Hey, ich habe Samstag die letzte Pille genommen und nun abgesetzt... Habe allerdings bedenken wie lange es dauert bis ich schwanger werde, bzw ob überhaupt... Habe endometriose und Schilddrüsenubterfunktion, bin allerdings laut den Blutwerten gut eingestellt. Hat jemand Erfahrung damit? Bin dankbar für eure antworten ... Bin im übrigen bereits 27 und meine fa hat mir auch geraten langsam anzufangen, da es immer schwerer werden würde je älter ich werde .... ????... Lg

1

hi

wenn deine werte ok sind und dein endo nicht so schlimm das deine Eileiter frei sind, dann wird es ganz normal wie bei allen dauern.

kann schnell gehen oder nicht.

wenn du nur endo Grad I oder so hast das ist das ja nciht schlimm.

lg

2

Danke für die Antwort ???? welchen grad das weiß ich nicht... Würde vor 3 Jahren operiert und seitdem nehme ich Pille durchweg... Ich hoffe dass es nicht all zu lange dauert ... Kenne nämlich einige Kollegen bei denen hat es 3 Jahre und länger gedauert. Aber jeder ist ja anders. Da werd ich mich überraschen lassen müssen. ???? nochmals lieben dank

3

Hallo ich hab auch endo nach meiner op hat es nach ca 2-3 monaten geklappt und nun nach 3 jahren arbeiten wir an ein nächstes

Lg nina

4

Na das ist ja supi :) meine op liegt nur so lang zurück, sodass ich nicht weiß ob wieder Herde da sind oder nicht ... Na ich bin mal gespannt ... Wie lang übt ihr nun bereits? Oder erst angefangen? :) lg

6

Grade frisch werde heute durch Blutabnahme wissen ob es geklappt hat.
Wenn du die pille genommen hast wird schon nicht so viel sein an endo

Lg nina

weitere Kommentare laden
5

Hi,

Ich habe auch endo. Wurde 2009 operiert. Habe danach keine Pille genommen so wie es mir geraten wurde, da es sonst wieder schlimmer werden kann. Hatte wohl ziemlich stark.

Bin dann 2012 im 1. ÜZ schwanger geworden und nu soll es mit dem 2. Kind los gehen.

Du schaffst das :-D
Nur nicht verrückt machen / lassen ;-)

7

Danke :) na dann drück ich die Daumen dass es schnell klappt ... *daumendrück* vlg

8

Hey,

Eine Schilddrüsenüberfunktion habe ich zwar nicht, aber Endometriose. Das wurde bei der OP meiner Eileiterschwangerschaft festgestellt, das muss nun aber nicht der Grund für die ELSS gewesen sein. Nach einer Zwangspause war ich wieder schwanger (endete jedoch in einer FG), der ES müsste auch auf der Seite der ELSS gewesen sein.

Also es kann auf jeden Fall klappen =)

Ich hab die Pille 10 Jahre genommen, nach Absetzen gab es dann einen Monsterzyklus, aber seitdem hats mehr oder weniger immer wieder geklappt.

Steigere dich am besten gar nicht erst in so etwas rein, informier dich nicht zu viel und lass es einfach auf dich zukommen.

Viel Glück #winke

9

Das stimmt ... Manchmal aber leichter gesagt in Zeiten von Google und Co... ;) aber ich werde es einfach auf mich zukommen lassen und gucken was passiert... Bin ja froh dass so viele trotz endo gute Erfahrungen gemacht haben :) danke für die liebe Antwort ... Grüüüüüße :)))