Kurzer Zyklus! Was kann ich tun?

Hallo zusammen,

Ich habe einen rel. kurzen Zyklus von 24-25 Tagen. ES ist meist an ZT 9 od. 10. Das ist mM nach sehr früh und evtl auch der Grund für eine ausbleibende SS. Hat jemand einen Tipp was ich tun kann, um den ES etwas zu verschieben? Meine FA hat leider erst Ende Okt. einen Termin für mich. Danke und liebe Grüße coreopsis

1

Zykluslängen zwischen 23 und 35 Tagen gelten als normal. Wenn dein ES so früh stattfindet, ist deine Gelbkörperphase ausreichend lang. Gibt also keinen Grund sich Sorgen zu machen

2

Das würde mich auch interessieren. Hab auch einen Zyklus von 23 bis 26 Tagen mit einer normalen zweiten ZH von 14 Tagen.

3

Das ist doch völlig normal. Wichtig ist doch nur, dass die 2.ZH 14 Tage lang ist.
Manche haben schon am 9/10. ZT ihren ES und bekommen ihre Mens dann am 23. / 24. ZT, völlig normal. Sorgen muss man sich nur machen, wenn die 2.ZH zu kurz ist oder vorab schon SB eintreten, dann könnte das mit einer Gelbkörperschwäche u.a. zu tun haben, aber dafür muss man erstmal herausfinden, ob es auch einen ES gab.
Man bekommt i.d.R. immer 14 Tage nach ES die Mens., so weißt du im nachhinein auch, wann dein ES gewesen sein muss.

Bis bald #winke

4

Das stimmt so nicht. Die Lutealphase kann zwischen 10 bis 16 Tage lang sein, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Wichtig ist nur, dass sie nicht kürzer als 10 Tage ist.

weitere Kommentare laden
10

hi

habe selbst auch ES am 9/10 ZT.

War letzte Woche beim FA und fragte ihm auch deswegen - er sagte dass das normal sei und kein Grund zur Besorgnis!

Besser so als einen ewig langen Zyklus!

Alles Gute!

LG

11

Danke!

14

Sei doch froh, umso öfter habt ihr die Chance dass es klappt! Viel schlimmer ist es doch, wenn der Zyklus mega lang ist...
Also, alles gut :-)