FG, wann regelt sich der Zyklus wieder?

Hallo zusammen.

Ich hatte am 1.ten September einen Abortus completus in ssw 6. Jetzt fast eine Woche danach ist die Blutung nur noch ganz schwach ( wenn überhaupt ).

Zählte die Blutung als neuer Zyklus, oder muss ich jetzt warten bis ich die "richtige" mens bekomme, bevor ich den Eisprung bestimmen kann?

Danke fürs antworten...

Lg Alice

1

Hi Alice,

erstmal: es tut mir sehr leid mit der FG! Mir ist leider das gleiche passiert. :-(

Die Abortblutung ist mit der normalen Mens vergleichbar, also wird dein ES danach wieder ganz normal stattfinden und du kannst rein theoretisch gleich wieder schwanger werden.

So hat es mir mein FA erklärt und es hat tatsächlich gestimmt! #huepf

Alles Gute! #klee

2

Hey

Danke fürs schnelle antworten. #freu
Das hilft mir ein ganzes stück weiter mit der baby planung #baby

Grüße #winke

3

Also mein arzt hat Mir aber etwas anderes gesagt. Die blutung ist nicht MIT der periode zu vergleichen und ich sollte warten bis die naechste regelblutung eintritt. Jeder fa sagt doch eh etwas anderes. Fuer mich macht es aber schon sinn, da die blutung ja nicht durch den ES ausgeloest wurde, sondern durch einen abgang. Also waere das ja keine periode Oder MIT der periode zu vergleichen. Ich glaube jeder arzt hat da seine eigene meinung. Wuensche dir aber ganz ganz viel glueck das es bald wieder klappt:)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo tut mir leid fuer dich. Hatte mitte Juli auch einen missed abort mit ausschabung. Die blutung danach kannst du nicht zaehlen. Du musst bis zur richtigen Mens warten. Bei mir hat diese 5.5 wochen gedauert.

5

Hey bin in der gleichen situation...hab heute meine blutung bekommen in der 5 ssw. Ich denke dass man diese blutung mit der normalrn periode vetgleichen kann ist ja nicht wie bei einer ma in einer späteren ssw. Ich werde diesen tag heute als ersten zyklustag eintragen. Ich muss auch sagen habe absolut keine scmerzen habe es mir schlimmer vorgestellt..sind halt bissle gewebestücke dabei aber sonst wie immer..

6

Das ist echt sch*** sowas. :-(

Ich hatte 3 tage richtig heftige schmerzen gehabt. War auch nur gelegen, ans aufstehen war nicht zu denken....

9

Ich hoffe das bleibt so ..hab noch einen kleinen sohn..also liegen und ausruhen da hätte ich keine chance..... aber so ist das , als frau muss man manchmal echt harte dinge überstehen... und ich wette wir werden bald auch ins ss forum umziehen... :) einfach so weiter machen wie bisher...ich würde jetzt auch keine richtige periode abwarten und erst dann wieder starten...wenn der körper bereit ist dann ist er bereit wenn nicht dann nicht und das wird er uns schon zeigen...

8

hallo .. erstmal eine #kerze für dein #stern chen.
Du kannt den Tag der Blutung als ersten Tag des neuen Zyklus rechnen. Es kann zwar sein das sich dein ES um ein paar Tager verschiebt, aber das liegt nur daran wie schnell sich das HCG im Körper abbaut und wie schnell dein Körper damit umgehen kann. Ich hatte vor einem Jahr eine FG in der 10.SSW und 2 Wochen danach meinen ES. Bei meiner FG in diesem Jahr hatte ich eine AS und meinen ES nach 3 Wochen.

Nach einer natürlichen FG darfst du auch, wenn du bereit dafür bist, gleich weiter üben.

Messe einfach deine Temperatur und dann siehst du wann du deinen ES hast.

#winke