PMS vs Anzeichen

Hi

Total blöd worüber man so nachdenkt, aber ... Kann es vielleicht doch sein, dass sich PMS von ersten Anzeichen unterscheiden? Ich meine sowas wie:

Nicht schwanger PMS= Brust tut weh
Schwanger = nur Brustwarzen tun weh

Nicht schwanger= durchgehende Unterleibsschmerzen
Schwanger= nur zwischendurch ziehen

Was meint ihr? Oder spinne ich nur rum? #schock

1

und abboniert :)
Genau das gleiche denke ich auch seid ien paar Tagen, wenn jemand ne Antwort hat würd ich mich auch freuen :D

2

Frag ich mich auch, aber ich glaube das ist sooo unterschiedlich, dass man das gar nicht so genau sagen kann #zitter

3

Schaut mal hier: http://www.hilfreich.de/schwanger-oder-pms-deutliche-und-verwechselbare-symptome_17383
Und hier: http://www.hallo-eltern.de/m_schwanger/checkliste-bin-ich-schwanger.htm

Dazu sei gesagt dass meist alle Frauen die an PMS leiden, diese Beschwerden auch bei Eintreten einer Schwnagerschaft haben.

4

Hi cynthis,
hab grad mal die Seiten quer gelesen, das Meiste was da erwähnt wird geht garnicht richtig um PMS sondern allgemeine Dinge, wie ausbleibender Drache oder so :/ also nix was uns schon vorher beim Orakeln hilft.
aber trotzdem Danke!

5

Huhu#winke,

aus Erfahrung kann ich sagen, dass sie sich nicht unterscheiden müssen.

Erfahrung 1: Schwanger im letzten Zyklus, Abgang an NMT
Symtome: Keinerlei PMS Symtome, weder emfindliche Brust noch BW, nur ab NMT mensartiges Ziehen, welches an NMT nachts so stark und unterbrochen da war, bis die Blutung begann.

Erfahrung 2: Wieder Schwanger, direkt im Zyklus danach:
Symtome: Seit ES+3 starke Brustempfindlichkeit an den Seiten, bis dato anhaltend;
nächtliches Schwitzen seit ES+4, seit gestern gelegentliches Ziehen in den Leisten und das Gefühl von Muskelkater im Unterbauch

Ich kannte PMS in den Zyklen davor, ebenfalls die Brustschmerzen, obwohl ich nicht SS war. In den 2 Zyklen vor der ersten SS hatte ich keine PMS mehr, ebenfalls im 1 SS Zyklus nicht, jedoch umso heftiger im jetzigen Zyklus.

SS mit PMS und SS ohne PMS, alles ist möglich. PMS schließt eine SS nicht aus.

Viel Glück#klee

6

Die Zeit nach ES bis NMT ist echt fies. Und ich kann meinen Körper gar nicht einschätzen, weil ich erst seit diesem Zyklus Mönchspfeffer nehme. Kann also alles sein. Schwanger oder auch Mens. Wobei ich eher auf Mens tippe. :-[#bla

8

ich stimme dir voll und ganz zu, da hab ich diesen Monat mal ne super Kurve und gestern Abend hatte ich total das Gefühl, die Mens setzt ein. Aber heute früh wieder super Tempi....

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1049231/776348?1409919151

Vergleich alte Kurven:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1049231/777485?1409919151
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1049231/777484?1409919151

Wenn doch nur das Warten nicht wäre #aerger

Wie weit bist du?

9

ES+5 ja, du darfst lachen. Ich spinne voll und ganz. Aber die Tage bis zum NMT machen mich kirre.

Ich hatte nach dem ES zwei Tage Bauchkrämpfe, die mit ner Magnesium weggingen. Sonst nix. Müde bin ich sowieso immer ;-) und heute tun meine Brustwarzen weh. Aber auch nur mit viel drücken und ein bisschen Einbildung. Und Pickel. Und da eh erst ES+5 deutet alles auf Mens hin. #heul

weitere Kommentare laden
7

Ich sehe keinen Unterschied zwischen PMS und SS Symptomen. Die Brustschmerzen sind gleich und das Ziehen auch....

12

Kannst du vergessen :-). Ich war sechs mal schwanger. Die letzten drei waren leider fehlgeburten :-(. Ich hatte schwangerschaften, da dachte ich meine brüste platzen ( vor nmt) dann wieder brüstemässig nichts. Ziehen, Gefühl mens kommt bei manchen ja bei anderen nicht. Bei schwangerschaft Nummer vier (abort 11.woche) wusste ich es einfach zwei Tage vor nmt. Ich hatte einen druck im unterleib und war plötzlich ganz gelassen, es war so ein schönes Gefühl, umso schlimmer war dann der abort. Ich bin gespannt was und wie das nächste mal wird :-). ... und hoffe das es bleibt

13

Sehr interessantes Thema!
Bin gespannt was hier noch so berichtet wird.
Ich bin nämlich grad etwas deprimiert, ich kriege vor der Mens immer dickere Finger.
Habe sehr schmale Hände und dünne Finger und vor Mens scheint sich da ein bisschen Wasser einzulagern.
Jetzt hab ich seit heute (ES+7) das Gefühl, dass die Fingr anfangen dicker zu werden, aber nur einen Hauch.
Jetzt ist in meinem Kopf irgendwie den Zyklus abzuhaken und ganz leise frage ich mich aber auch ob das überhaupt eine SS ausschließt oder ob ich da evtl. auch die dickeren Finger hätte.
Es wäre ja auch gerade erst um die Einnistung rum, das muss der Körper ja erst mal mitkriegen.
Menno...

14

Huhu :)

Nach 12 ÜZ kann ich folgendes berichten. Noch nie positiven SST in der Hand gehabt (nicht mal unter ner Taschenlampe ;) ). Also "meine Anzeichen" waren nur PMS. Mal spannende, mal empfindliche oder juckende Brustwarzen, Unterleibschmerzen mittig, manchmal einseitig, Gefühl von Muskelkater, zwicken, ziehen, Schmierblutung/keine Schmierblutung, heiße/geschwollene Füße (ich las was von Wassereinlagerungen, das habe ich auch oft kurz vor NMT), Harndrang ... Und jeden Zyklus was neues, anderes mit der Hoffnung es seien Schwangerschaftsanzeichen. Der Drache landet immer nach Plan.

Also bei manchen können das eine oder andere Wehwehchen Schwangerschaftsanzeichen sein und bei mir eben leider nicht.

VG!