SS Test nach Periode positiv. Eben beim FA gewesen...

Hallo Mädels,

war eben beim Frauenarzt, dieser nahm mir Blut ab und bis ich dann doch per Ultraschall nachgeguckt wurde, kam ich mir ganz schön blöd vor. Ich schilderte meine Lage:
Letzte Woche Test leicht positiv, dann negativ, dann Periode, jetzt wieder eindeutig positiv. Der 2. Strich ist stärker als letzte Woche. Hatte das Gefühl die Arzthelferinnen samt meiner Ärztin halten mich für hysterisch oder bekloppt oder beides. Wurde mehrmals unfreundlich in das Wartezimmer gebeten und hatte das Gefühl, ich bin reine Zeitverschwendung.
Nun gut, die Ärztin machte Ultraschall und sie konnte nur sehen, das ich eine flache Schleimhaut habe und gerade meine Tage hatte. Ist ja auch so. ELSS schließt sie aus. Sie meint, der Test war vielleicht falsch positiv. Am Montag bekomme ich das Blutergebnis. Bin zumindest erleichtert, das es nix schlimmes ist. Mich wundert aber nach wie vor, das der Test schon beim durchlaufen positiv wurde, also ein HCG Anstieg da zu sein scheint, ich aber nicht schwanger bin. Keine Ahnung was mein Körper da gerade mit mir macht.#kratz

1

Hallo,

Naja, so untypisch ist das nicht.

Möglicherweise wurde dein Ei befruchtet, Du hast hcg produziert, und nun kamen eben deine Tage. So ist leider die Natur.
Warte mal das Blutergebnis ab und dann bist Du schlauer.

trotzdem wünsche ich Dir gute Nerven und viel Glück.

Alles liebe vanierot

4

Ich weiß, das das durchaus passieren kann. Das ungewöhnliche ist, das 2 Tests letzte Woche Mittwoch schon negativ waren und ich dann Donnerstag meine Tage bekam und der Test aber jetzt nach über eine Woche wieder positiv ist. Das ist doch merkwürdig, oder nicht?:-)

7

gerade bei diesen billigen Tests gibt es nichts "was-es-nicht-gibt"... sag ich mal.

Wie gesagt, warte am besten den Bluttest ab ;-)

*****Wunder ******gibt es immer wieder ;-)

2

Das hatte ich im Dezember auch. Leider eine Fehlgeburt. Viel Glück dir

3

Ohje da drück ich dir die Daumen ! Eigentlich heißt es doch es gibt nur falsch negativ und nicht falsch positiv ???#kratz

5

Danke fürs Daumen drücken, aber ich mache mir keine Hoffnung das das irgendwas positives zu bedeuten hat. Das wäre ja ein medizinisches Wunder, wenn da was gutes bei raus kommen würde:-D

6

Hallo,

wenn ich das richtig sehe, waren das ja unterschiedliche Tests, oder?

Kann also sein, daß die eine Marke bei einem niedrigeren HCG anschlägt als die andere, auch wenn es beides z.B. 10er sind....

Ich denke auch, da hat was kleines angedockt und dein körper hat hcg produziert, aber leider konnte es nicht bleiben. Dann braucht das HCG ja auch erstmal wieder ein paar Tage bis es aus dem Körper raus ist...

8

Hi,

Ich will dich nicht beunruhigen, aber wieso schließt deine FA eine ELSS aus?! Genau dann (wenn HCG vorhanden, aber nichts in der GM sichtbar) ist der Verdacht auf eine ELSS da! Und so früh wie du bist, würde man im US keine ELSS erkennen.
Falls HCG da ist, würde ich auf eine Kontrolle zwei, drei Tage später bestehen! Sollte der Wert steigen ist definitiv irgendwo SS-Gewebe!

Also bei starken Schmerzen, ab ins KH!

Will dir keine Angst machen, es muss ja auch keine ELSS sein, aber es auszuschließen finde ich fahrlässig!

LG

Josy, die auch schon zwei ELSS hatten :-(

9

Meine Ärztin meinte, es deutet nichts auf eine ELSS hin. Das konnte sie wohl im Ultraschall sehen. Sie hat lediglich gesagt, das wir das Blutergebnis am Montag abwarten und schwupps wurde ich wieder heraus gebeten. Finde das ja auch alles merkwürdig, deswegen war ich ja auch so schnell beim FA. Schmerzen habe ich bisher keine, aber wenn ich welche bekomme fahre ich definitiv ins KH. Und ansonsten bin ich einfach nur gespannt, was am Montag bei raus kommt. Ich befürchte ja das ich vielleicht sogar ausgeschabt werden muss, obwohl ich ja dieses mal gar nicht auf schwanger eingestellt war (weil Periode). Im Juni bei 5+4 lief die FG reibungslos ab, ohne AS etc.

10

Hallo,

ich hab mir deinen test angeschaut das ist ein one step. Der hat bei mir schon sehr oft so angezeigt. Die sind einfach scheisse.
ich hätte mir heute an deiner stelle noch nen richtigen besorgt.

und zu deiner Ärztin die wo sagt man erkennt eine elss am US... muss ich sagen n Nein.. ich hatte eine War bei verschiedenen Ärzten und im KH. Die Schwangerschaft wurde erst im Op Saal entdeckt.
ich hatte allerdings keine schmerzen. Nur positive test. Und einen hcg wert wo sich gut verdoppelt hatte so das man von einer normalen ss erst ausgegangen ist. Und 2 mal frische blutung. Mein Fa hat sogar als ich zu ihm bin nach dem ersten positiven test eine fruchthöhle gesehn.

Ich wünsche dir alles gute das es sich nicht um eine Elss handelt und es einfach ein scheiss test ist.

Lg
perle

weiteren Kommentar laden
12

Hallo!
Also bei mir war es mal so (beim dritten Kind)....und ich hätte gedacht, dass es sowas nicht gibt:

SST gemacht kurz vor NMT - negativ
Dann Mens bekommen - normale Stärke - gleich wie immer
Und dann...ca. 1 Woche später hatte ich so ein komisches Gefühl...hab nochmal n Test gemacht (Ovus zeigten durchweg positiv)...und siehe da Positiv an ZT 8 oder 9!!!
Also war ich vorher schon schwanger, hab aber nochmal ganz normal meine Periode bekommen (und es war WIRKLICH so stark und lange wie sonst auch immer) und war trotzdem schwanger bzw bin schwanger geblieben. Der Oskar ist mittlerweile fast 2 Jahre alt.

13

Hallo,
aber bei dir hat der FA doch bestimmt etwas in der Gebärmutter gesehen. Bei mir sah er nur eine flache Schelimhaut und nichts was auf eine SS hinweist. Dennoch war der CB digital gestern auch positiv. Das ist so verrückt, normalerweise freut man sich über ein positiv und ich habe mir nur gedacht:" Na toll..."#augen