negative Erfahrungen mit Moenchspfeffer bei KiWu?

Hallo ihr Lieben!
Wir wollen nun endlich mit dem Üben anfangen, ich war Ende August zur Routinekontrolle beim FA und sprach das Thema auch an.

Da ich ab ES immer starkes Brustspannen und vor der Mens pms hab, plus eine recht kurze HL (13 Tage, optimal waeren 14), verschrieb die Aerztin mit Moenchspfeffee. Ich soll ihn durchgehend nehmen.

Habe meinen ES immer zwischen 17.-23. zT, danach immer 13 Tage HL.

Ich nehm moepf nun also ... Dachte letzte Woche gegen Wochenende mein ES käme - der ZS war Super und ich hatte mein typisches ES-Ziehen. Nach dem Wochenende wurde der ZS schlechter, aber seitdem steigt die Tempi nicht an. Meine Brüste ziehen zwar ein bisschen, aber auch meinen Mittelschmerz hab ich seitdem (ja, noch immer!).

Es vermischen sich Symptome der 1.ZH und der 2.ZH miteinander. Ich hatte bei meiner erste SS auch nach dem ES dieses ziehen im Bauch, da dachte ich auch, dass es MS oder Mensanzeichen waeren, oder aber mein Darm ;) .
Die Tempi stieg um den ES zwar an (er war zumindest auswertbar), fiel dann aber wieder auf/unter die HL und stieg erst zum nMT hin wieder an (seltsam...).

Hat jemand von euch euch so seltsame Erfahrungen mit Moenchspfeffer? Ich hatteimmer einen regelmäßigen Zyklus bisher, immer schoen auswertbar. Nur dieser streikt.

Schönen Tag :)

1

Ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen! Wenn du starke PMS und Brustziehen hast, dann hilft es auf jeden FAll. Zumindest bei mir. :-)

2

Nach so kurzer Einnahme kann man eigentlich noch nichts sagen. Man sollte Möpf ja mindestens drei Monate nehmen um zu sehen ob er einem hilft.
Ich kann von mir sagen, dass er mir nicht geholfen hat, meine PMS ist damit sogar stärker geworden. Auch hat er meine 2.ZH nicht verlängert, die blieb bei 12 Tagen, dafür aber meinen ES. Deshalb hab ich ihn nach drei Monaten wieder abgesetzt. Wie habt ihr denn bisher verhütet??

5

Nun ja, ich weiss, dass man Moepf laenger einnehmen muss - klingt logisch. Bei der Pille soll man ja auch abwarten. Aber da ich vermehrt Kopfschmerzen und Übelkeit habe, seit ich Moepf nehme, will ich mir das nicht antun. Ich hatte über ein Jahr keine Migräne mehr und war total Happy - das ist mir mehr wert (hatte 21 Jahre lang heftige Migräne, seit meiner Kindheit).

Wir sind im 28. NFP-Zyklus, klappt wunderbar mit nfp zu verhüten. Deswegen kenne ich meinen Zyklus und Körper so gut. Jetzt wird's halt Zeit, nfp zum basteln zu verwenden - was eigentlich toll klappen würde, wenn dieser Zyklus nicht so durcheinander wäre. Aber wer weiss - vielleicht wird's ja noch. :)

3

Ja ich!
Hab auch vom FA Möpf wegen PMS verschrieben bekommen.
Hatte einen völlig normalen Zyklus von 26-28 Tagen.

Hab dann Möpf genommen, und bekam dann direkt in der zweiten ZH Schmierblutungen die ich noch nie in meinem leben hatte.
Ausserdem hat das Zeug meinen Zyklus auf 22 Tage verkürzt #aerger

Hab es schnell wieder abgesetzt, und dann war der Zyklus auch wieder ganz normal :-D

4

Ich hab auch totale Kopfschmerzen und Schwindelattacken wenn ich Moepf nehme. Wenn ich ihn eine Woche lang weg lasse (hab im Urlaub vergessen ihn einzupacken), dann geht's mir wunderbar. Naja, dann halt ich meine Mastodynie und das sprunghafte Brustwachstum in der 2.zh lieber aus, besser als Übelkeit den ganzen Zyklus lang. Ausserdem reichen 13 Tage hl auch beim basteln. Hat beim ersten Mal auch mit 10-12 Tagen hl geklappt :)