Erhöhter Prolaktin-Wert :-( und mein ZB - ich brauch Eure Hilfe !!

Hallo Ihr Lieben,

könnt ihr mal mein Blättchen anschauen ?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1027485/779026?1409723379

Da war doch definitiv ein ES oder nicht ? Letzten Monat hatte ich einen Monstzyklus von 43 Tage, das kenne ich gar nicht von mir. Daher war ich bei der FÄ und sie hat Blut abgenommen, mein Prolaktin-Wert ist erhöht, wieviel weiß ich leider nicht. Bevor ich MEdis nehmen muss, wollen wir aber nach der nächsten Mens nochmal testen.

Eigentlich ist es ja so, dass dann kein ES stattfindet oder verzögert. Aber diesen Monat hab ich quasi nen "Bilderbuch"-Zyklus, ES an Tag 14, das hatte ich auch noch nie.

Ich versteh das nicht, wenn doch das Prolaktin erhöht ist, warum ist dann das Ei gesprungen ? hab vorgestern Abend leicht an meiner linken Brust gedrückt und es kam auch 1 Tropfen Flüssigkeit, das spricht auch für den Prolaktin-Wert. Seitdem kommt nix mehr.

Hat der Prolaktin-Wert auch Einfluss auf die Befruchtung ? Irgendwie hoffe ich so auf diesen Zyklus trotz diesem blöden Wert.

Hat jemand Erfahrung von Euch damit ?

Liebe Grüße,

mond1978

1

Hast du zufällig immer schmerzende Brüste vor der Mens? Also so richtig heftig?

2

Nein, eigentlich gar nicht. Es hat vor 2 Zyklen mal ein bisschen "gezogen", mehr aber nicht...
Ich hatte nur 1x schmerzende Brüste bei Beginn der 2. SS, was leider auch in einer FG endete :-(

3

Blöd. Ich kann dir leider nur sagen, dass auch ich zuviel Prolaktin habe (hoffentlich hatte). Mein Arzt meinte man kann schwanger werden, aber es dauert länger. Seitdem ich das weiss nehme ich Mönchspfeffer. Warum sollst du noch nen Zyklus warten?

weitere Kommentare laden
7

Hi,

wg dem zu hohen Prolaktin-Wert sollte erst die Ursache dafür erforscht werden bevor du medis nimmst/bekommst.

Ich hab's leider auch, aber bei mir wurde keine Ursache gefunden.

Jedoch bedeutet es nicht sofort, dass man keinen Eisprung hat. Könnte sein, muss aber nicht.

Ich beispw habe immer ein ES und auch einen regelmäßigen Zyklus, wobei mein Wert sogar um das 3-fache erhöht ist.

Ein zu hoher Prolaktinspiegel kann

u.a durch einen SD-unterfkt kommen.

Außerdem sollte man ein MRT durchführen lassen, um ein prolaktinom auszuschließen.

VG!

8

Ja, deswegen muss ich wohl auch erst nochmal zur Blutentnahme.

SD ist ok, wurde bereits gecheckt.

Aber könnte ich schwanger werden, wenn ich einen ES hatte ?

Und kann es sich auch einnisten ?

9

Möglich ist es alle mal.

Ein zuhoher Prolaktinwert erschwert eine Schwangerschaft, jedoch wird diese nicht grundsätzlich verhindert.

weiteren Kommentar laden