Welche SSW bei langem Zyklus?

Guten Morgen!
Wenn man einen 28-Tage Zyklus hat, ist man bei NMT+0 ja in der SSW 4+0.
Wenn man aber nun im entscheidenden Monat einen deutlich längeren Zyklus hat, angenommen 35 Tage, ist man bei NMT+0 dann in der 5+0sten Woche?!
Grüße

1

#kratz NMT ist immer 4+0. Du bist ja an NMT immer ES+14, egal wie lang die 1.ZH ist.

lg
#winke

2

Ah, ok! da hab ich mal was gelernt.
Hab mich auch schon gewundert :-D

3

Woher nimmst du die Annahme, dass man immer ES+14 ist? Das stimmt nämlich nicht. Die Lutealphase kann im gesunden Rahmen zwischen 10-16 Tage lang sein. #kratz

4

Hallo,

ist es nicht normalerweise so, dass die "normale" Rechnung von einem Zyklus von 28 Tagen ausgeht. Wenn man einen längeren oder kürzeren hat, dann stimmt die ET-Berechnung doch meisten nicht und wird oft korrigiert. Ich hatte bei dieser Schwangerschaft zum ersten Mal einen wesentlich längeren Zyklus gehabt und daher hat sich der ET um ganze 6 Tage nach hinten verschoben, im Vergleich zur "normalen Rechnung". Somit war ich am meinem angenommenen NMT erst bei 3+1. Der Schwangerschaftstest hatte anfangs auch nichts angezeigt und erst 5 Tage später ausgeschlagen. Hab normalerweise keinen so langen Zyklus, aber anscheinend hat es sich diesmal etwas nach hinten verschoben.

LG nz.kiwi