Urin für SST - meint ihr, ich kann den 'n paar Stunden "konservieren"?

Huhu Ihr Lieben,

ist ja nicht mein erster Zyklus, den ich hibbel. Die Kurve sieht aber dieses Mal gut aus und ich bin echt gespannt, wie es weitergeht. NMT ist der 1.6.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=88038&user_id=565315

Meine Frage an euch hört sich vielleicht etwas bescheuert an, ist aber ernst gemeint:
Wenn ich Morgenurin benutzen will, aber noch keinen Test zur Hand habe, meint Ihr, ich könnte ihn in einem Gläschen bis mittags "konservieren"? #kratz #gruebel

Meine Frage entsteht aus der Situation heraus, weil wir morgen mit Freunden feiern wollen, ich aber bis heute keinen Test gekauft habe, morgen aber keine Diskussion lostreten will, wenn ich keinen Alkohol trinke.. hört sich kompliziert an, wird aber auch leicht in eine Fragerei ausarten. Es handelt sich zwar um unsere besten Freunde, die auch generell mit uns mithibbeln -also ein wenig im Bilde sind bei unserem Kinderwunsch - aber so direkt möchte ich nun doch nicht alle Einzelheiten ausplaudern...

Hoffe, Ihr findet mich nicht total bescheuert und habt eine Antwort auf meine Frage #danke

LG von Jule.

1

Also, ich denke nicht, dass das mit dem Konservieren geht... Ganz ehrlich, da "verfliegt" doch alles. Und wie willst du das überhaupt anstellen. Nee, nee.

Warum sagst du nicht bei der Feier, dass du nicht trinkst, weil du fahren musst oder weil du Freitag früh rausmusst. Es muss doch nicht immer gleich an einer #schwanger liegen.

3

Hm, verfliegt? Meinst du? Ich dachte natürlich an ein luftdichtes Glas. Immerhin werden sonst auch Urinproben von zu Hause beim Arzt ausgewertet.
Beim SST weiß ich nun nicht, wie es aussieht..

Ist ja nicht meine erste #schwanger, aber irgendwie bin ich dieses Mal viiiel gespannter. Hm, das Alter? #kratz

Wir haben immer sehr entspannte Abende mit unseren guten Freunden verlebt. Es gab noch keinen Grund, außer einer Schwangerschaft bzw. während der Stillzeit, der uns vom Weingenuss abgehalten hat #hicks. Wir sind zu Fuß dort und frühes Aufstehen gilt auch nicht als Alibi . Sie würden schon Lunte riechen und uns löchern..

Sehr schwierig..

LG von Jule.

2

Ich finde Dich nicht bescheuert! ;-)

Ich habe letzens irgendwo gelesen (weß leider nicht mehr wo), dass man den Urin ruhig ein paar Stunden "lagern" kann. Allerdings nur in einem sauberen und abgedichteten Gefäß.

Würde allerdings noch ein paar Antworten abwarten... :-)

LG Sanny

4

Ich kann es fuer SSTs nicht 100%-ig garantieren, aber fuer Ovutest gilt, dass man sie auch noch mehrere Tage spaeter durchfuehren kann, wenn man den Urin im Kuehlschrank lagert. Da LH und hCG chemisch aehnlich sind, wuerde ich mal vermuten, dass hCG auch aehnlich stabil ist. Ich wuerde sagen - sauberes Gefaess, kuehl lagern - dann klappt das schon. Fluechtig ist hCG jedenfalls nicht.
Viel Glueck!

P.S. die Kurve sieht wirklich gut aus #freu!

5

Ach Ihr Süßen!!

DAS hört sich doch mal gut an #freu

Wie schön, mal den "Hibbeltanten-Bonus" genießen zu dürfen!! Ich danke euch für Eure Gedanken und Hinweise!

Wie sieht es denn aus - reiht sich jemand von Euch mit ein? NMT ist wie erwähnt der 1.6. Urbia empfiehlt allerdings erst den Test bei ZT 33 am 3.6.

Freu mich über MIthibblerinnen ;-)

LG
Jule.

6

Mit dem Konserviern ist gar kein Problem, nimm einen becher mit Verscluss, stell ihn in eine Gefriertüte und ab in den Kühlschrank (gut verpackt schadet das nicht), wenn du testen möchtest, holst du ihn raus, musst aber warten, bis er wieder Zimmertemperatur erreicht hat, hab ich auch schon gemacht, hatte auch keine verfälschte Wirkung, hatte nen positiven Test und ich war dann auch ss.

lg

silke#sonne#sonne

7

Nachtrag: Habe mal kurz gestoebert - unter <http://www3.interscience.wiley.com/cgi-bin/fulltext/61002171/PDFSTART>
ist ein wissenschaftlicher Kommentar zu finden, der sich mit der Stabilitaet von hCG in Urin beschaeftigt (Zugang allerdings moeglicherweise beschraenkt). Kurz und knapp: intaktes hCG ist nach 4 Wochen (!) bei 37 Grad C zu 60% in seine Untereinheiten zerfallen. SST messen aber freies beta-hCG, eine der Untereinheiten, die zerfaellt offenbar gar nicht. Allerdings waren die Proben mit einer Chemikalie behandelt, die sie steril haelt. Das einzige Problem ist offenbar mikrobieller Abbau. Dem kannst Du mit einem sauberen Gefaess (mit heissem Wasser reinigen) und Kuehlung locker begegnen!
Ich druecke die Daumen fuer den Test morgen!#pro

8

Hey Marcella,

vielen Dank für die fachmännische Bestätigung!!! Ich hab gerade in Deiner Visitenkarte gestöbert ;-)

Wie schön, dass der Beitrag mein Vorhaben nicht zunichte macht. Bin dieses Mal schon extrem ungeduldig!

LG von Jule.

9

Gern geschehen#freu! Bin doch froh, wenn sich meine Ausbildung auch mal in Hilfe hier niederschlaegt. Da ich ja eigentlich mit Pflanzen arbeite, kann ich sonst nicht viel beitragen... Bei denen ist alles noch viel komplizierter!
Apropos Arbeit - darum sollte ich mich mal wieder kuemmern, hier ist ja noch nicht mal 14 Uhr. Dir eine gute Nacht, hoffentlich kannst Du vor Aufregung schlafen#schwitz#klee

10

Hallo!
Ich habe gestern mit 6Stunden "altem" Morgenurin mittags positiv gestestet. (???)
Das Becherchen war weder gut verschlossen noch kühl gelagert.

LG, Jule

11

Huhu ihr Lieben,

leider leider hat zwar die "Becher-Aktion" gut geklappt, aber am Nachmittag kam dann die Mens. Erst mit nur Bauchschmerzen - jetzt auch eindeutig #augen

Ach, bin schon traurig, diesen Monat sah es so gut aus...

Werde mich in den nächsten Zyklus stürzen und wünsche dir Tula alles alles Liebe und Gute zur Schwangerschaft!!!

LG von Jule.