baden, Sauna, Schwimmbad kurz nach ES?

Hallo, kurze Frage - ich bin heute bei Tag 12 ab der Periode und habe laut den Testungen seit Mai etwa am 13. oder 14. Tag meinen Eisprung. Letzten Monat hatte ich vielleicht keinen, denn da gabs nur negative Testungen und auch keine körperlichen Anzeichen. Gestern Abend war mein ZV spinnbar, also haben wir gestern abend geherzelt und heute morgen weil's so schön war, grad nochmal #verliebt ;-) Nun sind die beiden großen Kinder bis Sonntag im Zeltlager und mein Mann meinte, wir könnten ja in die Sauna gehen - nun hab ich Angst, dass dies nicht gut wäre, wegen künstlich erzeugtem Fieber und baden gehen /Schwimmbad - das kann doch durchaus rausgespült werden oder? Mann, beim dritten Kind mache ich mir Gedanken wie sonst keiner im Dorf - bei den ersten beiden war das kein Thema - Pille abgesetzt, zack #paket , aber das ist ja auch etwas länger her und nun bin ich halt keine 24 mehr sondern 34, da ist das schon etwas anderes...

1

Bloß nich sooooooooooooooooooooooo übertreiben...
Es is e das alles oder nichts Prinzip.

Wenn ein Engel kommen will,kommt er.
Alles machen wie immer...
Bis du es weißt dass du schwanger bist..
Übertriebene Vorsicht is nonsens un macht psychisch kaputt...

3

jetzt muss ich unweigerlich grinsen :-) und hoffe natürlich, dass mein Engelchen kommt <3 danke für die Beruhigung...

2

Also, zur Temperatur: Eine erhöhte Körpertemperatur hat keinen Einfluss auf eine mögliche Einnistung oder den Eisprung.

Schwimmbad: Die Spermien schwimmen sofort in die Gebärmutter bzw in den Muttermund. Von dort aus schwimmen einige direkt zu den Eileitern, andere wiederum bleiben vorerst in den Krypten des Gebärmutterhalses. Das, was zB auch nach dem Sex raus läuft ist nur die Trägerflüssigkeit der Spermien.

4

also eine erhöhte Temperatur schadet den Spermien nicht? Nicht, dass denen dann die Lust zum weiterschwimmen flöten geht XD

5

Die sind schon am Ziel und drehen sicher nicht nochmal um! ;-)

Daumen sin gedrückt, alles liebe!

weiteren Kommentar laden
6

Geh in die Sauna und entspann Dich....

In Finnland werden Frauen auch schwanger und meine Freundin war die komplette Schwangerschaft fast bis zum Ende regelmäßig in der Sauna und hat es genossen.

Bitte nicht soviele sinnlose Gedanken machen....

8

danke :-) manchmal denke ich wirklich, ich mach mir zu viel Gedanken...

9

Und genau deswegen solltest Du umso mehr in der Sauna entspannen....;-)