Kinderwunsch nach FG grösser denn je.....

Hallo meine Lieben,

Leider hatten wir vor 3 Wochen unser liebes Mäuschen in der 13. SSW verlohren.
Für mich ist eine riesen Welt zusammen gebrochen.... Ich bin immer noch so traurig und ich vermisse das kleine Wesen in meinem Bauch....

Zu meiner Geschichte: Ich und mein Mann haben bereits 3 bezaubernde gesunde Kinder. Nach langen Überredenskünsten meinerseits hat sich mein Mann auch dafür begeistern lassen, nochmals neues Leben in unsere Familie zu bringen, unser ältester ist schon 15 Jahre...

Als es schon nach ein paar Übungszyklen geklappt hatte, war die Freude beiderseits riesen gross.... Leider konnte unser kleines nicht bei uns bleiben und sein Herzchen hat einfach aufgehört zu schlagen.... nun ist mein letzter Blick den ich habe, den Blick in die kalte Metallschüssel in dem unser Kleines aufgefangen wurde.

Mein Mann hat zwar auch getrauert, aber nach ein paar Tagen ist er wieder zur Tagesordnung zurück und wollte nicht mehr gross darüber sprechen.

Bei mir aber ist der Kinderwunsch nun grösser denn je.... obwohl ich mich immer noch in grosser Traurikeit verliere sehe ich einen kleinen Lichtblick nach vorne. Eine neue Schwangerschaft füllt mein Herz mit Glück nicht jetzt gleich und auch nicht in 3 Monaten, aber dieser Lichtblick ermöglicht mir aus meiner Traurigkeit auszubrechen.

Das Problem: Mein Mann möchte nun kein Baby mehr.... nicht jetzt und auch keins mehr in 3 Jahren.... Er meint es liegt nicht an der FG sondern dass er doch gemerkt hat dass ihm 3 reichen.... das Thema ist nun für ihn abgeschlossen.....

Für mich bricht erneut eine Welt zusammen.... denn ich kann nun nur noch zurück schauen zurück in den Topf wo unser totes Baby lag.... und ich versinke in meiner Traurigkeit....

Ich leibe unsere 3 Kinder über Alles und ich bin froh sie in dieser schweren Zeit zu haben und dankbar dass sie gesund sind aber ich fühle es fehlt noch was als wären wir nicht GANZ wie ein Stück fehlen würde.

Ergeht es jemandem gleich ich weiss einfach nicht weiter...

Liebe Grüsse

1

Hallo, das tut mir sehr leid für euch. Eine Fehlgeburt ist immer schlimm, egal in welcher SSW :-( vielleicht ist der Rückzug deines Mannes sein Versuch mit dem Verlust fertig zu werden. Männer trauern eben oft ganz anders. Da es erst 3 Wochen her ist, würde ich deinem Mann und dir noch etwas Zeit lassen mit dem drüber reden. Vielleicht hilft es, den Verlust erst zu verarbeiten und dann könnte man sich vielleicht in ein paar Monaten nochmal drüber unterhalten - sofern deine biologische Uhr nicht tickt und du jetzt zwingend schwanger werden müsstest... ich wünsche dir, dass dein Mann sich doch nochmal für ein Kind entscheidet <3 Jetzt wünsche ich euch beiden auf jeden Fall erst mal Kraft und Mut und zünde eine #kerze für euer Sternenkind an...

2

Hallo Taxi, ich kann dich so gut verstehen. Ich habe im Mai auch eine Fehlgeburt gehabt in der 23 ssw#stern . Mein Mann möchte nun kein weiteres Kind mehr,vor x Jahren ist ihm das gleiche schon einmal passiert(gleicher Monat,gleiche ssw) ich bin so wahnsinnig traurig darüber da ich mich nicht komplett fühle #schmoll. Gib dir und deinem Mann genügend Zeit über das erlebte "hinweg"zukommen. Es wird immer im Herzen bleiben und irgendwann wird die Zeit kommen wo es erträglicher wird. Vielleicht braucht dein Mann noch Zeit und vielleicht lässt er sich darauf neu ein. Lg kikki #liebdrueck

3

Danke waiting-for-babygirl und kikki78 für eure lieben Worte.... meine biologische Uhr Tickt noch nicht ganz so schnell aber ich bin immerhin schon 35, eilen von heute auf morgen tuts noch nicht... und ich möchte mir auch die Zeit geben zuerst alles zu verarbeiten, all zu lange möchte ich jedoch auch nicht mehr warten da der Kleinste schon 7 Jahre ist aber das ist eher Nebensache.... ich Plage mich einfach seit 3 Wochen herum..... und als mein Mann mir erklärt hat dass er doch kein weiteres Kind mehr möchte (dieses Thema hat er angeschnitten nicht ich, und zwar mit den Worten die Babywippe können wir jetzt auch bei Ebay verkaufen) bin ich total eingebrochen.... er nervt sich auch schon wenn ich in Tränen ausbreche und meint.... nun ist mal gut... und dass ich gar nicht an etwas anderes denken will als an die Fehlgeburt.... dass ich das extra mache..... und dass ich auch extra nicht esse damit sich meine Laune nicht verbessert... aber ich kann nicht essen... es widersteht mir ich muss mich richtig zwingen dazu.... Er sagt mir zwar er trauert auch noch aber für ihn war es trotzdem noch kein richtiges Baby.... er musste es ja auch nicht zur Welt bringen!!! Für mich hatte das kleine Wesen schon ein Gesicht.... auch wenn ich es noch nicht sehen konnte, ich hatte es schon in meinen Gedanken in den Armen, ich habe es schon im Kinderwagen ausgefahren, ich habe ihm schon die Windeln gewechselt... so wie ich es bei meinen 3 Kindern auch getan habe.... es war so real es war da in meinem Bauch in meinem Kopf in meinem Herzen .... ich habe es gefühlt auch wenn ich es nicht gespürt habe!

Und mein Mann noch weiter: die Ärzte haben auch gesagt dass es kien Baby ist sondern nur ein Fötus.... Ich weiss nicht ob er dass alles sagt damit er nicht zusammen bricht.... ich weiss es nicht... er redet nicht!!!! Sorry ich bin ein bisschen verwirrt.... ich kann sonst mit Niemandem sprechen... es weichen mir alle aus....

4

Mein Mann hatte damals auch gerade mal eine Woche Verständnis und dann musste es weiter gehen! :-( denkt daran... Männer haben nicht unsere Hormone, unser Bauchgefühl und unsere Mutterliebe!
Aber ruf dir in Erinnerung das irgend etwas nicht gestimmt hat, und das es dem Sternchen jetzt hoffentlich besser geht als behindert oder mit organischen Schäden Leben zu müssen!

Wir fühlen alle mit dir, denn du bist nicht im geringsten allein damit!

5

oh man lass dich mal in den Arm nehmen Männer reden da nicht gern drüber.

FG in SSW 8 nach 14 Monaten üben hatte es endlich geklappt und dann das es war im Sep. 06 und ich kenne einige deiner Gefühle nur zu gut.

Ich dachte nie das der Kinderwunsch schlimmer werden könnte aber er wurde es. 1 Woche nach der FG hatte ich ein Namen für unser Sternchen. Ich hörte den Namen in der früh beim TV durchzappen und fand ihn super, ging Nachmittags zur Arbeit danach machte ich daheim meinen Haushalt und dann bekam ich das Gefühl "Ich werde irgendwann wieder schwanger und es wird ein Mädchen" Ich denke bis heute es war sein Geschenk an mich da er jetzt nicht mehr Namenlos war.

Am Abend redete ich über alles und mein Mann fand den Namen auch toll <3

1 ÜZ nach der FG leider kam die Mens und ich fiel gefühlt noch tiefer in ein Loch, 2 ÜZ danach und ich dachte mir nur "Nö Körper du brauchst mich nicht verar...., ich fall nicht mehr drauf rein" weiß noch das ich das erste mal wieder 3 - 4 Tage hintereinander RTL "Mein Baby" angesehen habe (habe ich seit dem Kiwu nie gemacht) stehe auf und sage zu meinem Mann "ich bin definitiv nicht schwanger" im Forum sagte ich dann schon "Das wars mit schwanger unterm Weihnachtsbaum" Testete dann weil ich mir nicht den Nikolaustag vermiesen wollte falls es negativ ist erst am 07.12. und tada schwanger.

Ich wollte und konnte damals nicht aufgeben ich hatte keine Kinder zu dem Zeitpunkt danach kamen meine Prinzessinnen ziemlich schnell die älteste ist 7 die anderen zwei haben im Nov. Geb. und werden dann 6 und 3 Jahre jung.

Für mich stand eigentlich schon bevor Nr. 3 auf die Welt kam fest das ich gerne 4 Kinder hätte vor der FG waren es immer 3 nach der FG im Laufe der Jahre waren es eher vier.

Nach Motte´s Geburt das ist die jüngste waren wir in Bezug auf ein weiteres Kind uneinig wenn dann war klar das wir uns erst mal Zeit lassen würden irgendwann sagte ich "Da wir uns so uneinig sind und warum ziehen wir die Kleine nicht erst mal so auf als wäre sie die letzte und wenn sie 5 Jahre ist und sich nichts einstellt dann wars das eben mit den weiteren Kind da ich keinen all zu großen Alterunterschied will" er war einverstanden und im Laufe der Zeit fand auch ich das 3 reichen wir fühlen uns komplett. Er gestand erst nach Nr. 3 das er jedesmal Angst hatte das es nochmal passieren würde also das wir ein Kind verlieren.

Ich kann aber auch dich verstehen da übt ihr dann passiert das und noch zusätzlich kommt dein Mann und sagt er will keins mehr das stelle ich mir sehr hart vor. Ich denke wenn es geht lasst euch doch erst Mal Zeit lasst es einfach erst mal sacken und redet irgendwann mal in Ruhe darüber.

Bei Nr. 3 brauchte ich auch etwas bis mein Mann dabei war ich verstand seine Argumentation schon aber meinem Herzen viel es schwer um so schöner das er irgenwann dann doch ja zu Nr. 3 sagte