Manchmal noch unsicher?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin großteils stille Mitleserin und drücke den Hibbelnden unter euch ganz doll die Daumen. :)

Wir wollen auch bald anfangen zu üben und ich fange immer mehr an mir Gedanken zu machen. Bin ich schon bereit? "Leidet" die Beziehung unter einem kleinen Kind? Hat man noch Zeit man selbst zu sein? Ist es wirklich der richtige Zeitpunkt?

Geht euch das auch manchmal so?

Liebe Grüße
Mahatma

1

Willkommen!

Wie ist es ist mit eurer Beziehung und einem Kind kann dir leider niemand im Vorraus sagen.

Aber eines ist sicher: Es bedeutet viel mehr Arbeit - auch und gerade an einer Beziehung!

Dennoch sage ich dir eines: Die kleinen "Quälgeister" sind anstrengend, undankbar (in Bezug was du alles für sie tutst und aufgibst für sie) und kosten mehr als genug Nerven und Geld - und doch: Sie sind das Beste was einem Menschen passieren kann! #verliebt

2

Danke Dir. Wie viele Kinder hast du? :)

5

Wir haben zwei Kinder.

Unsere Tochter ist 6 und unser Sohn 4 Jahre alt. #verliebt

3

Huhu,

Vor einigen Jahren hab ich gedacht, ich könnte nichts und niemanden mehr lieben als meinen Mann. Dann kam unsere Tochter :-) es ist wirklich das schönste auf der Welt und diese Liebe aus dem eigenen Fleisch und Blut ist einfach unbeschreiblich.

Wenn eine Beziehung nicht intakt ist, kann das dann ziemlich schnell in die Hose gehen.

Der Mann hat natürlich auch damit zu kämpfen, dass er nicht mehr die Nummer eins ist ;-)

Und man zankt sich bestimmt auch schonmal öfter wegen Kleinigkeiten, aber so ein Würmchen schweißt auch zusammen.

Sprecht in Ruhe über alles, euch sollte bewusst sein, dass sich euer Leben um 180 Grad dreht.
Pärchen kram wie ausgehen, ausschlafen, steht erstmal weit hinten. Das Leben als Familie bringt natürlich auch viel schönes und neues.

4

Vielen Dank für Deine Antwort. :)

Bin mit unserer Beziehung voll und ganz zufrieden und möchte mir auch keinen anderen Mann mehr an meiner Seite vorstellen. Für mich ist das der nächste Schritt, auf den ich mich sehr freue, vor dem ich aber auch Angst habe.

Ich war bis jetzt nie so der Kindertyp, hatte selbst keine kleinen Geschwister und kann mich daher noch nicht so in diese Situation hinein versetzen. Als meine Freundin ihr Baby bekam fand ich die Kleine unheimlich süß und hab mich gern mit ihr beschäftigt, aber ich wusste ja immer, dass ich sie nach ein paar Stunde wieder an ihre Mama übergebe.

Andererseits habe ich Angst, dass dadurch das Verhältnis zu den eigenen Eltern leidet. Wir haben alle eine sehr enge Beziehung und verbringen viel Zeit miteinander. Das ist so schon durch die Arbeit nicht leicht. Frage mich manchmal ob man das alles dann noch schaffen kann.

Sorry, ist etwas lang geworden.

Liebe Grüße
maja

6

Du brauchst dir keine Sorgen machen.
Ich war zwar immer der Kindertyp, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich auch Angst davor hatte, was ich 24 Stunden am Tag mit dem Baby mache...
Und glaub mir, wann wächst in die Situation rein.
Am Anfang schlafen die Würmer ja viel und du entwickelst dich mit ihnen.

Ich hab auch eine große Familie und wir haben auch ein enges Verhältnis, daran hat sich nichts geändert. Jetzt ist es auch so, dass meine Schwester und meine beiden Brüder auch schon Kinder haben, dadurch ist die Beziehung noch enger geworden. Sie sind auch gleichzeitig Patentante und Onkel und dadurch sieht man sich auf jedenfall weiter.

Werde bald zum zweiten Mal Mama und kann deine Gedanken alle irgendwie nachvollziehen, aber glaub mir, wenn du erstmal Mama bist, dann machst du dir über einige Sachen gar nicht mehr so viele Gedanken, es läuft irgendwann auch alles.
Das hängt natürlich auch davon ab, wie sehr man es will.

Wünsche euch alles Gute und drücke die Daumen, dass es dann auch schnell mit eurem Wunschbaby klappt.

Kannst mich ja mal auf dem laufenden halten. Freu mich immer über positive Schwangerschaftsnachrichten :-.)

weiteren Kommentar laden