Einnistung schwerer nach Kaiserschnitt???

Hallo ihr lieben,

Ich habe gestern leider meinen 6.üz beendet,der 4.mit clomi....
Und wieder nichts...bin so traurig...

Ich habe eine 17Monate alte tochter,die per kaiserschnitt zur welt kam...

Jetzt meinte eine freundin,dass es schwieriger für eine einnistung wäre wegen dem KS,stimmt das???
Dann drehe ich bald durch!

Liebe grüße

1

Hallo,

also das habe ich ja noch nie gehört, dass es dann schwerer ist.
ich kann es mir nicht vorstellen, da müsste ja irgendwas an der Gebärmutterwand zerstört worden sein und das würde der FA bei den Untersuchungen ja feststellen.

Meine 1. Tochter war auch ein KS, jetzt sind wir allerdings auch gerade erst im 1.ÜZ fürs Geschwisterchen und mein KS ist 20 Monate her.

Wünsche dir viel Erfolg und lass dich nochmal untersuchen, wenn du dir unsicher bist.

LG

2

Huhuu hab ich auch noch nicht gehört. Meine Schwägerin hat drei Kids jeweils mit Kaiserschnitt und wurde jedes Mal sofort schwanger. Drück dir fest die Daumen das es bald klappt!

3

Hallo

Ich wurde beim 1. Kind im 6 ÜZ schwanger. Dieses musste per KS geholt werden. Danach hat es im 9 ÜZ wieder geklappt. Habe ebenfalls noch nichts davon gehört, das die Einnistung nach KS schwieriger sein soll. Bin jetzt nach 2 KS im ÜZ 5 und mein FA hätte sicher etwas erwähnt, wenn dem so sein sollte.

Ich habe bei mir einfach immer im Hinterkopf, das die Chance SS zu werden mit optimalen Voraussetzungen pro Zyklus nur 25 prozent beträgt. Bis zu einem Jahr üben ist noch durchaus normal. Auch wenn es sehr enttäuschend ist, wenn es so lange nicht klappt.

Drücke dir die Daumen das es schnell klappt.

4

Habe ich auch noch nie gehört....

Bin nach meinem 1. Kaiserschnitt direkt im 1.ÜZ wieder schwanger geworden....alles Gute!

5

Hey,
also das habe ich aber auch noch nicht gehört. Ich bin mit meiner Tochter nach 11 Monaten
schwanger geworden allerdings 2 FG dazwischen. Sie kam per Kaiserschnitt, ist jetzt 12 Monate
und ich bin gerade wieder in der 6ssw#verliebt

Es hat ganz überraschend im 2 ÜZ geklappt.

Also Kopf hoch, daran wird es sicher nicht liegen#herzlich

Drück die Daumen das es auch bei dir bald klappt#klee

#liebdrueck

6

Hallo!
Also ich hab mal gelesen, dass nach Kaiserschnitt die Empfängnis erschwert sein kann, ich weiß aber nicht genau, warum. Ich nehme an, dabei handelt es sich nur um eine sehr geringe Prozentzahl von Frauen. Ich hab meine Tocher per KS auf die Welt gebracht und wurde dann, 27 Monate später im ersten Monat ohne Verhütung wieder schwanger. Mein Sohn kam auch per KS (er ist jetzt 21 Monate) und jetzt habe ich gestern, an ES+10, wieder im 1. ÜZ, leicht positiv getestet. Ich glaube, du musst dir wegen dem KS keine Sorgen machen.
Liebe Grüße
Miri

7

Neeee.. ich hatte in der 1 . Geburt ein NKS und dann nach 29 Monaten wieder gleich im 1. ÜZ schwanger geworden und sogar ohne Probleme spontan entbunden

9

Vielen dank für die vielen antworten...
Und erstmal glückwunsch an die frisch werdenden muttis;-)...

Da bin ich ja erleichtert,wenn (fast) keiner etwas davon gehört hat,dann wird es wohl wieder nur ein horrormärchen sein...

Dann starte ich mal guter dinge in den nächsten zyklus...

Euch auch allen viel glück

8

Hatte im Januar 2012 nen Kaiserschnitt und wir üben seit Juli 2013 fürs zweite.
Hatte im April eine fg und hab auch mit meinem fa drüber gesprochen.

Der meinte das es nicht so ist, dass man nach einem ks schwerer schwanger wird

#winke

10

Mein Großer war ein Kaisetschnitt. Um ihn zu Zeugen hat es 4 ÜZ gedauert nach 8 Jahren Pille.

Der kleine kündigte sich nach 4 ÜZ (5 Monaten üben) an. Zwischen den beiden Schwangerschaften gäbe ich auch die Pille genommen. Kann also nicht behaupten dass ein KS eine Einnistung schlechter möglich macht.

Meinen zweiten Sohn habe ich sogar spontan entbunden trotz KS vor 4 Jahren.

11

hallo

also das stimmt definitiv nicht

meine beiden kleinen mäuse haben 15 monate unterschied, ich bin also schwanger geworden wo mein mittlerer 7-8 monate alt war, da kam unsere kleinste. die beiden sind KS babys.

lg