Umfrage: Um wieviele Tage schwankte euer Zyklus im vergangenen Jahr?

Wie un- bzw. regelmässig sind eure Zyklen?

Die Frage wurde bestimmt schon einmal gestellt aber ich würde mich trotzdem über zahlreiche Antworten freuen :-D!!

Also mein Zyklus schwankte im vergangenen Jahr um sage und schreibe 18 Tage - und meine Frauenärztin findet das nicht weiter bemerkenswert...

Um wieviele Tage schwankte euer Zyklus im vergangenen Jahr?

Anmelden und Abstimmen
1

Mein ist immer zwischen 28-30 Tagen, meist 29. Ein einziges Mal in den letzten 2 Jahren war er 27 Tage.

2

Mein Zyklus ist eigentlich immer 27-28 Tage lang, nur im Januar hatte ich mal 32 Tage und im Juli 25. Das waren die einzigen, dafür aber (für meine Verhältnisse) extreme Ausreißer...

3

oh...interessant...aktuell bin ich +13 Tage über meinem "normalen" Zyklus...
mein Frauenarzt im Urlaub und zur Vertretung wollte ich jetzt nicht unbedingt...
Komisch bei mir ist, dass ich die ersten 6 Monate nach Absetzen der Pille einen völlig regelmäßigen Zyklus hatte (so wie ich es eben immer gewohnt war) und erst jetzt nach 8 Monaten kommen die Schwankungen....#schein

4

Das war bei mir nach Absetzen der Pille auch so. Die ersten Monate waren Bilderbuchmäßig und dann schwankte es plötzlich. Aber vielleicht "entschwankt" sich das ja irgendwann auch wieder ;-)

5

Hehe bei mir war es auch genau gleich.... bei mir fing es im 5. Zyklus an und ist dann zuerst immer länger geworden (34, 36, 41) und jetzt schwankts zwischen 29 und 47... Noch lieber wie eine "Entschwankung" wäre mir ja eine Schwangerschaft ;-)!!

weiteren Kommentar laden
7

Im letzten Jahr war der kürzeste Zyklus 26 und der längste 31 Tage lang, wobei der 26er ein Ausreißer war (sonst zwischen 28 und 31).

8

Naja, 18 Tage Schwankung - das hat eigentlich keine Aussagekraft. Ist das einmal vorgekommen oder öfter? Welche Länge haben deine Zyklen - hier wäre eine detaillierte Übersicht von Vorteil, wenn man über Zyklusschwankungen wirklich etwas aussagen möchte.

9

Nun ja ich habe jetzt natürlich auch noch nicht DEN Erfahrungswert aber finde doch das der Zyklus ziemlich schwankt. Oder was meinst Du? Da das mit dem Kiwu sich jetzt doch langsam in die Länge zieht werde ich wohl auch Ende Jahr weitere Abklärungen in Anspruch nehmen. Mich hat einfach irritiert, dass meine Frauenärztin meinen Zyklus absolut normal findet und wenn ich jetzt meine kleine, natürlich informelle Umfrage ansehe ist es doch eher etwas ungewöhnlich, dass sich der Zyklus so weit verschiebt!

Danke Dir auf alle Fälle für die kritische Anmerkung :-)

2. August 2014 14. ÜZ (voraussichtlich 32 Tage)
16. Juni 2014 13. ÜZ (47 Tage)
17. Mai 2014 12. ÜZ (30 Tage)

11. April 2014 11. ÜZ (36 Tage)

8. März 2014 10. ÜZ (34 Tage)
7. Februar 2014 9. ÜZ (29 Tage)

2. Januar 2014 8. ÜZ (36 Tage)

22. November 2013 7. ÜZ (41 Tage)

17. Oktober 2013 6. ÜZ (36 Tage)

13. September 2013 5. ÜZ (34 Tage)

15. August 2013 4. ÜZ (29 Tage)

18. Juli 2013 3. ÜZ (28 Tage)

19. Juni 2013 2. ÜZ (29 Tage)

23. Mai 2013 1. ÜZ nach Abbruchblutung infolge Absetzen des Nuva-Rings (27 Tage)

10

Also mein Zyklus liegt normal zwischen 28 und 35 Tagen, zur Zeit bin ich beim 56. Tag! Das ist aber auch nicht das erste Mal, habe PCO...da kommt das immer mal vor, zwar selten, aber ist manchmal so.

11

Hm... tja, ich werde mir wohl so oder so in naher Zukunft mal Hilfe holen, wenn mich meine Frauenärztin nicht unterstützt wohl halt direkt in der KIWU-Klinik...

Übt ihr schon lange?