Fühle mich total unter druck gesetzt ( Umwelt )

Hey Mädels vielleicht geht es jemanden so wie mir ...

Ich bin 28 und hatte einen frühabort im Januar ich fühle mich unterdruck( nicht von Familie aber von Freunden und bekannten) weil ich mit 28 noch kein Kind habe wo andere schon ihr 2tes oder 1tes haben, habe ich noch keins.... Hab des Gefühl die ganze Welt zeigt mit dem Finger auf mich #heul und erwartet ein Kind von mir ... Wie bekomm ich den druck weg ? Pack das auch psychisch nimmer muss da Abstand von bekommen zwanghaft zu beweisen das wir auch ein Kind bekommen können ... Ich weiß das ich noch zeit habe aber jeder der mich fragt hast du Kinder und ich sage nein fragen sie mich nach meinem Alter und sobald sie hören ich bin 28 dann kommt ein großes Oh und noch kein Kind ?? Und das setzt mich total unter druck#heul haltet mich net für irre aber hab des Gefühl ich MUSS jetzt ss werden ... Mein Freund versteht mich und is für mich da hatte gestern auch echt ein Heulanfall weil ich nimmer weiß wie ich das aus meinem Kopf bekommen soll.... Aber er sieht es nicht aus meiner Sicht und sagt wir haben alle zeit der Welt ...

Sorry fürs #bla aber evtl kann mir jemand helfen oder es geht noch jemanden so

1

Hallo!
Ich finde 28 Jahre noch sooooo jung. Du solltest echt noch keinen Druck haben. Ich bin mit 35 Jahren das erste mal Mutter geworden und übe nun mit 38 fürs zweite Kind. Meine Freundinnen sind alle zwischen Anfang und Mitte 30 das erste mal schwanger geworden. Und schau dir die ganzen Hollywoodstars an, viele bekommen erst mit 40 ihr erstes Kind. Lass den Druck von dir und denke an die Zeit die du noch hast.
Ich wünsche dir vom Herzen alles Gute und Geduld #herzlich

3

es ist zur zeit echt schwer für mich ... Wir waren beim spermiogramm ( mein armer Freund hab ihn da hin geschleppt um alles vorab abzuchecken bei mir auch alles ok ) und als wir die Besprechung hatten und mein Freund sehr gute Qualität hat meinte die von der Anmeldung da mein Freund 1,5 jahre jünger is wie ich ach sie haben noch zeit und fragte mich wie alt ich sei als ich sagte 28 bekam sie große Augen und sagte: ohh Hmm naja dann legen sie mal los ... Hääää!!! Äh danke ja ... Ach ja wieso legt man immer soviel aufs Alter obwohl ich noch jung bin und anscheinend schon zu alt für die Umwelt das erschreckt mich echt ....

Ich danke dir #herzlich und viel Glück für den zweiten Wurm #herzlich

5

Das war einfach nur DUMM von der Frau....lass dich von solchen Personen nicht einschüchtern. Wenn ich das höre könnt ich mich schwarz ärgern #aerger Du bist überhaupt nicht alt und fühlst dich auch nicht so. Du gehörst ja nicht mal zu den Spätgebärdenden oder Risikoschwangerschaften. Es ist alles gut, lass es ruhig angehen #blume

weiteren Kommentar laden
2

lass dich nicht so stressen. gerade in der heutigen zeit ist es doch normal.

4

Ja das stimmt aber meine Zwillingsschwester bekommt jetzt ihr 4tes Kind und immer quasi einfach so... #gruebel das nagt irgendwie ...

7

Ichd rufte mir nah der 4ten FG von einer Jungen Frau anhören was mit 31 noch Kinderwunsch? Da will ich keine mehr #aerger

Sie wusste es ja nicht getroffen hat es dennoch, ich hole mir kraft bei meinem Mann oder hab sie mir geholt oder in meinen Tieren

10

Ich verstehe nicht wie manche so reden können was hat Kinderkriegen mit dem Alter zutun wieso is das so aufs Alter gelegt ????

ich wünsche dir ganz viel Glück #herzlich auch wir schaffen das #hicks

8

Hallo,
beim ersten Kind war ich 27 und war die zweit jüngste im Vorbereitungskurs, die anderen waren wesentlich älter.

Wir hatte auch eine dabei, die ihr erstes Kind mit 41 J. bekam.
Also, es ist kein muss.

Lg

14

Danke dir

9

Hallo,

ich kenne dieses Gerede leider auch. Ich bin erst 26 und mein Mann 29 und seit unserer Hochzeit im letzten Jahr werden wir bei jedem Treffen von Freunden gefragt, wann es denn jetzt bei uns mal soweit sei. Genauso von Arbeitskollegen und Nachbarn. Es nervt nur noch. Teilweise finde ich es auch einfach taktlos. Ich würde andere da nie mit löchern, vielleicht klappt es ja auch einfach nicht. Ich antworte jetzt immer, das wir ja noch so jung sind und es so weit sein wird, wenn es für UNS richtig ist. Aber ich kann dich verstehen, irgendwie setzt es einen schon unter Druck, vor allem wenn im engeren Umfeld gerade alle schwanger sind oder gerade ein Baby bekommen haben.

LG
kruemel2899

12

Ja das stimmt das ist echt schwierig ... Aber so sind die Leute taktlos und denken nicht drüber nach sehr traurig sowas... Und man persönlich fühlt sich nicht in der Norm weil man ja nicht schon mit 28 2-3 Kinder hat ...

Es tut gut nicht die winzigste zu sein die diese Gedanken hat und diesen drück verspürt .... Mein Freund hat gestern gesagt das ist der falsche Grund um ein Baby zubekommen nur um es der Umwelt zu beweisen und er hat hat recht....

Ich drücke uns die Daumen das wir locker werden und uns am a... Lecken lassen #liebdrueck

15

Kopf hoch. Ich bin auch mit 30 Das erste mal schwanger geworden. Lass die anderen doch denken was die wollen. Ich finde gegen das Alter spricht absolut nichts! Viel Erfolg weithin

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,
ich bin 36 und gerade mit meinem 2. Kind schwanger. Ich habe mal zu einem Arzt im Krankenhaus gesagt, dass ich wohl eigentlich zu alt bin für ein weiteres Kind. Der hat mich nur verständnislos angeschaut und meinte: " Was denn das für ein Blödsinn? Sie sind biologisch/medizinisch nicht zu alt für ein Kind, hören sie auf mit solchen dummen Gedanken." Du bist erst 28 Jahre und mal ehrlich, ihr habt vorher vieles schon abchecken lassen um medizinisch einige Eventualitäten abzuklären. Gut so, dass heißt nämlich, dass ihr es euch gut überlegt habt und nichts über das Knie brechen wollt. Für euch ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, lasst euch das nicht madig reden. Wenn noch mal so ein dummer Spruch kommt, dann sag einfach: "Ja, wir wollen nun unseren Nachwuchs, weil es für uns der perfekte Zeitpunkt ist."

LG Flipp

13

Awww danke bekomm ich gleich wieder Pipi in die Augen ich muss einfach aufhören mich unterdruck setzten Zulassen schließlich machen wir es für UnS und unsere kleine Familie ... Und nicht weil es langsam zeit wird das Alter.....

Danke dir #herzlich

18

Jeder Mensch ist anders und lebt ein anderes Leben! Ich hab mit 17 mein erstes kind bekommen, was glaubst du wie da due Blicke waren als man mich nach meinem alter fragte! Auch nicht angenehm.

Jetzt bin ich 27 und wir üben fürs 2. Neulich wurde ich gefragt ob ich denn schon ein kind hätte. Als ich sagte "ja, sie ist 10 jahre" kurzes nachdenken beim gegenüber und "ohhhaah" :-D

Also du siehst, für aussenstehende ist selten irgendwas perfekt.

weiteren Kommentar laden
16

Darf ich mal fragen wo du lebst?
Also in meinen Breiten ist man mit 28 noch recht jung eingeschätzt und keiner erwartet ein Kind.
Ich selber habe mit 26 mein erstes Kind bekommen und alle hielten mich für jung. Meine Bekannten waren auch fast alle älter als ich, jünger war zumindest niemand.
Es kann auch an der Großstadt liegen, aber hier in meinem näheren Umfeld sind fast alle Mamas älter als ich *lol*

Egal wie, warum lässt du dich überhaupt unter Druck setzen? Wieso interessiert es dich so sehr, was andere denken und sagen?
Man sollte doch einfach selber entscheiden wann der richtige Zeitpunkt für ein Kind ist. Und da hat dann keiner ein Recht zu urteilen, egal ob man nun zu alt oder zu jung eingeschätzt wird.
Ich würde auch keiner mama, die mit 40 ein Kind gebärt sagen, dass sie nun zu alt ist.

Lg und einfach wehren

PS: wenn du dann mal schwanger bist geht das ganze weiter: Dann kannst du dir beim 2. Jungen Bemitleidungen anhören, oder jeder macht Druck warum das Baby noch nicht spricht, krabbelt oder läuft..etc etc....im Endeffekt gehts immer so weiter und man sollte da einfach nicht hinhören.

19

Ja da hast du auch vollkommen recht. Ich weiß nicht warum ich mich da so unter druck setzten lasse ich wohne in einem kleinen Kaff nähe nürnberg . Ich darf einfach nichts mehr drauf geben die mich m meisten unter druck setzt is wohl meine Zwillingsschwester die jetzt ihr viertes bekommt und meine Freundin ihr 3 tes...

Danke für deinen ehrlichen Beitrag #blume

21

Moin!
Mein Freund (31J.) und ich (29J.) sind. Wir haben auch kein(e) Kind(er)...
Sowas wird uns auch nicht gesagt.

Wir/ich wurde nur schon mal gefragt: Wann wollt ihr heiraten? Wollt ihr Kinder?

Ich finde, das es sie nicht´s angeht! Sie fragen einen aus, um ihre Neugier zu Befriedigen und Ende...
Denke schon das sie nur Reden wollen und es nicht ernst meinen!
Es gibt bei uns Bekannte, die uns auch fragen, ich sagte das entscheiden wir für uns!

Thema Hochzeit ist zZ auch so ein komisches Ding! Wir haben 88 Gäste mit Freunden.
Aber wenn wir die Gäste nehmen, die sich auch für uns interessieren sind wir bei 18 WOW denke ich da nur... Wenn wir alleine heiraten würden, fände ich ganz komisch, es gibt dann kein Geläster und kein Gestreite an unserer Hochzeit geben!
Wir werden es für uns entscheiden, wie es besser ist,,,

Was ich sagen möchte, du kannst es keinem Recht machen!
Wenn mein Schatz und ich ein Kind planen, meine Mutter ist da nicht sehr von begeistert! :-(
Ich weis das wir für uns entscheiden müssen und das machen wir auch. Wenn es den anderen nicht passt, dann ist das deren Pech und Ende!

Liebe Grüße Kathy #herzlich

viel Glück

22

Ich danke dir ich finde es gut das ich soviel Zuspruch bekomme und wohl wirklich Aber auch wirklich nix darauf geben sollte was andere denken oder sagen . Wir entscheiden wann der richtige zeitpunkt gekommen is, wir wollen ein Baby aber nicht so, ich will nicht diesen druck das ich sofort ss werden muss denn ich bin ja schon 28 . Ich werde immer besser in dem Gedanken das ich mich am a... Lecken lasse..

Danke dir und viel erfolg und Glück beimessen Plänen #herzlich