Schwanger trotz Zyste

Kurze Frage an euch Lieben:
hattet ihr schonmal eine Zyste im Unterleib und seid trotzdem schwanger geworden?

leider haben bei mir auch noch die Schmerzen gleichzeitig zum ES begonnen :(

Schonmal dankr für jede Info!

1

Hallo,

keine Ahnung aber ich lese ab und zu das Früh-Schwangere eine Zyste haben und wieder zurück gebildet hat.

Hoffe, dir kann jemand besser Antworten.

LG

2

danke trotzdem!
ich hoffe du hast recht, bin nämlich erst ES+4

3

Hallo! Ich hatte vor 2 Monaten eine ca. 8 cm große Zyste li Eierstock. Der FA hat gesagt man kann nicht ausschließen dass es eine sogenannte Schwangerschaftszyste ist. Die dient zur Ernährung des Embryos bis der sich richtig in die Gebärmutter eingenistet hat. Er sagt abwarten und wenn es keine sszyste ist trocknet sie bei der nächsten Periode ab. Er sagt aber auch wenn ich dolle schmerzen hab muss sie wohl raus operiert werden. 3 Tage später musste ich deswegen operiert werden. Ich war 3 Tage überfällig und dann hatte ich meine Periode. Die war ungewöhnlich stark und nach erneuter hcg Prüfung wär klar dass ich einen Abgang hatte.

Also richtig für dich: so eine Zyste kann ein Zeichen für eine SS sein! Hoffe ich könnte dir helfen und hab dir keine Angst gemacht. LG

4

oh danke :)
angst hast du mir nicht gemacht, keine sorge.
war gestern nacht auch im KH weil ich so starke Schmerzen gehabt habe.
dort haben sie gesagt, dass sie die zyste auf keinen Fall entfernen werden.
die zyste wäre wohl parallel zum ES gekommen.

hoffe so sehr, dass die zyste was gutes mit sich trägt :)

5

Ja bei mir musste die raus weil der Eierstock schon total geschädigt war ???? die Zysten kommen auch vom Eisprung! Drück dir die Daumen! LG

6

Huhu,
hatte eine Zyste am rechten Eierstock und ein Vorderwandmyom und bin aktuell in 6.Ssw(5+5):-)
Ob beides aktuell noch da ist, kann ich nicht sagen. 1.US steht noch aus.
Ist also alles möglich!

7

Hallo!

Ja, ich bin trotzt einer Endometriose-Zyste schwanger geworden, es hat fast 9 Monate gedauert.

LG

8

Hi!

Also ich war mit Zyste schwanger. :)

Dezember 2013 fiel meine Regel aus, aber ich hatte 3 negative Schwangerschaftstests, daher bin ich zum FA gegangen. Er macht U-Schall und sieht: Zyste.
Er meinte, dass deswegen meine Blutung ausgefallen sei. ich war natürlich wahnsinnig enttäuscht, hab es aber abgehagt.

Januar ging es mir jedoch wirklich schlecht. Habe gebrochen und Ausschlag gehabt. Dachte dass es an der Zyste lag und bin wieder zum FA um sie entfernen zu lassen. Der FA schaut mich nur an und meint "hm, dann mach ich lieber nochmal nen U-Schall." Und siehe da, seine nächsten Worte, "Oh, Sie sind bereits in der sechsten Woche schwanger."

Hab natürlich geheult vor Glück, weil ich gar nicht mehr damit gerechnet hatte. :)

Meine kleine Zyste ist inzwischen ein Jahr alt und kerngesund. ;-)

9

was für eine schöne Geschichte :)
hoffe, dass es bei mir auch so gut ausgeht

10

Ich drücke dir die Daumen! :)