Pille abgesetz - dünne Haare ???

Hallo,

nachdem ich die Pille abgesetzt habe, habe ich voll dünne Haare bekommen,
hat das von Euch auch jemand, oder hat jemand damit Erfahrung ?

Viele Grüße
Frosch:-)

1

Hallo!
Ich habe auch die Pille abgesetzt und verliere seit dem viele Haare (beim Duschen oder "durchs-Haar-streichen" sehr viel!), habe aber schon öfter gehört, dass das wohl normal ist, wegen der Hormonveränderung...
Liebe Grüße!

2

Ja, das hatte ich auch. Ich habe vor mittlerweile 2 Jahren die Pille abgesetzt, und 2 Monate später (als die Resthormone sich aus meinem Körper verabschiedet hatten) hatte ich mega- schlimm Haarausfall. Meiner Schwester ging das übrigens auch mal so.
Es hat bei mir so ca. 3 Monate gedauert und ich hatte schon schrecklich Angst, dass ich 'ne Glatze kriege oder so. #schock Hat sich aber zum Glück alles wieder normalisiert.
Ich hab gelesen, dass sowas wie Haarausfall oder dünne Haare nach Absetzen der Pille oder nach der SS sogar ziemlich oft vorkommen kann durch die Hormonumstellung. Kann sich auch ne Weile hinziehen.
Also solange man den Haarboden nicht durchsieht oder die Haare auffällig weniger werden, würde ich mir nicht allzuviele Sorgen machen. ;-)

LG,
ARIANE

3

Hab im April die Pille abgesetzt - meine Haare sind dadurch nicht dünn geworden sondern wie Stroh .. war jetzt richtig belastend, aber seit ein paar Tagen sichtlich besser.#huepf#huepf

Wer weiß was die Hormone noch mit mir treiben#kratz .. gestern kam Milch aus meiner Brust (na oder so was ähnliches) - lauter seltsame Sachen, aber da müssen wir durch. #augen
Wen wir schwanger sind, sind wir wieder hübsch - das weiß ich aus Erfahrung - in meinen Schwangerschaften hab ich "gestrahlt" und mich großartig gefühlt - es waren tolle Zeiten für mich! Gern hätt ich das noch mal #hicks und wünsche es euch allen!#klee#klee