Wann ist in meinem Fall der beste Zeitpunkt für Schwangerschaftstest?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und mit meiner momentanen Situation noch sehr unbeholfen.

vor ca. 1 Monat habe ich die Pille abgesetzt, da mein Mann und ich uns ein Kind wünschen. Die Abbruchblutung setzte bei mir am 21.07.14 ein und ging so ca. 4 bis 5 Tage. Da ich noch meinen Vorsorgeuntersuchung beim Gyn abwarten wollte, haben mein Mann und ich noch bis dahin abgewartet und anderweitig beim Sex verhütet.

Gyn sagt alles i.O., dem schwanger werden steht nun nichts im Wege.

Gyn konnte auf dem Ultraschall auch festellen dass der linke Eierstock diesen Monat der aktivere ist, ich konnte auch ganz gut die Eizellen erkennen. Eine war schon besonders groß. Nunja, mein Mann und ich haben dann am Samstag (16.08.14) einfach mal rumgeherzelt #verliebt. Am Abend habe ich ein leichtes ziehen in der linken Leistengegend verspürt, Sonntags hatte ich beim zubettgehen schon etwas mehr Richtung Krampf im Unterleib verspürt. Ich konnte auch einen schon fast wässrigen Ausfluss bei mir festellen.
Ich dachte zuerst dass das ja vielleicht doch mit der Periode zu tun hat. Am nächsten Tag waren die Schmerzen jedoch wieder weg und mein Mann und ich haben dann nochmals geherzelt. Mir kam nämlich der Gedanke dass es ja auch der ES sein könnte. Nach absetzen der Pille verschiebt sich ja bekanntlich irgendwie alles.

Theoretisch gesehen hätte ich nun am 18.08.14 (hier erneuter GV) meine Periode bekommen müssen, diese blieb jedoch aus. Jedoch kann ich da nur nach der Pille gehen. Aber die habe ich ja nun abgesetzt. Überfällig bin ich nun schon 5 Tage.

Sagen wir mal die Befruchtung hätte geklappt am 16.08. oder 18.08., wann könnte ich einen Schwangerschaftstest machen, der mir dann auch ein sicheres Ergebnis abliefert? Ich will jetzt auch nicht zu früh einen Test machen. Mein Mann meint ich sollte so ca. 10 Tage warten. Ist das ein realer Zeitraum oder besser noch etwas länger warten?

Ich mache mich schon ein wenig verrückt, weil ich jetzt denke dass ich vielleicht doch erst die richtige Periode abwarten sollte um überhaupt meinen Zyklus zu bestimmen. Zu meinem Zyklus kann ich nämlich garnichts sagen, da dieser ca. 13 Jahre durch die Pille unterdrückt wurde.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

LG

marasch

1

Es heisst immer 14 Tage nach Eisprung kann man testen! Und es kann aber muss sich nicht nach absetzen der Pille alles verschieben! Ich setzte 2008 nach 8 Jahren Pille nehmen die Pille im Februar ab.... mein Zyklus war normal und testete im märz 2008 dann positiv!
Warte einfach 14 Tage und kommt Mens dann nicht dann kannst ja mal Test machen!

2

hallo,

ich schließe mich lori an. warte bis 14 tage nach dem es.

was ich nicht ganz verstehe, wieso schreibst du, dass du am 18.8. deine mens haettest bekommen muessen, wenn du doch davon ausgehst, dass am 16.8. erst der es war?

viel glueck!

3

Ich denke nächstes WE kannst du einen Test wagen. Deine Mens müsste so um den 1.9. kommen.

4

Hallo tiescha,

wenn ich meine Pille weitergenommen hätte, hätte meine Abbruchblutung am 18.08. einsetzen müssen. Da ich noch keinen regelmäßigen Zyklus habe, kann ich nur vermuten. Sollte es der ES gewesen sein ist mir schon bewusst dass die Mens erst einige Zeit später einsetzt.

LG

marasch

weiteren Kommentar laden