Röschenflechte und evtl. Schwanger

Hallo zusammen #winke

Ich habe schon wieder eine beginnende Röschenflechte und mache mir jetzt doch etwas Gedanken, falls ich schwanger wäre...#gruebel Hatte die ganze Sache vor ca 12 Wochen schon einmal und habe extra gewartet bis alles weg war, bevor wir angefangen Haben zu hibbeln #aerger

Im Internet liest man so vieles verschiedenes: einige Beiträge besagen, dass es für das Ungeborene innerhalb der ersten 12 Wochen schädlich wäre, andere sagen es wäre überhaupt nicht gefährlich... Was stimmt denn nun? Hat jemand Erfahrungen damit? #zitter

Es handelt sich ja um einen Herpes-ähnlichen Errger und ein Herpes Infekt kann während der Schwangerschaft doch auch gefährlich sein... #zitter

Lg

1

Hallo, ich kann dich beruhigen. Ich hatte sie bei meiner letzten ss in der 7. Ssw bekommen. War beim Hautarzt und beim Frauenarzt. Beide meinten das die in der ss nicht gefährlich für das Kind ist. Mein kleiner ist heute 2,5 jahre alt und kerngesund! :-)

2

Vielen Dank für die Info! #danke

Da bin ich jetzt doch beruhigt... Habe schon den ganzen Mittag im Internet gelesen und das hat mich nur noch mehr beunruhigt #nanana und ich glaub in der Zwischenzeit hab ich vor lauter Aufregung noch 2 Flecken mehr bekommen #rofl

Einen schön Abend noch!!! :-)

4

Gerne :-)
Ich kann dich da total verstehen, hab damals richtig Panik geschoben....
aber ist wirklich nicht schlimm, hab auch gar nix bekommen zum drauf schmieren, die Flecken gingen dann irgendwann von selbst weg :-)

3

Es gibt bis jetzt keine Belege dafür, dass es ein Herpesvirus sein soll.
Mach dir keine Gedanken!

5

#winke

http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6schenflechte

lg

Top Diskussionen anzeigen