Verklebte Eileiter - Alles zum Thema

Hallo,

Bitte teilt euer ganzes wissen zum o.g. Thema mit mir!

Bemerkt man es?

Durch was verursacht?

Behandlungsmöglichkeiten(was,wie,Dauer,usw)?

Meinen Gyn sagte, die verkleben hauptsächlich durch chlamydien. andere Bakterien kommen da nicht rein?!

Danke:)

1

also ich selber habe keine verklebten eileiter aber hatze schon einmal den verdacht..
habe auch viel diesbezüglich gelesen..
zu der frage ob man es merkt denke ich eher nicht viele frauen haben starke regelschmerzen was darauf hinweisen kann aber dies kann auch andere ursachen haben..
es kann nur festgestellt werden durch eine eileiterdurchlässigkeitsprüfung
also durch bauchapieglung und gebärmutterspieglung dort wird eine Flüssigkeit gespritzt irgendwie sowas um zu gucken ob es durch die eileiter durxh geht wenn ja sind sie frei kimmt die Flüssigkeit zurück dann nein....
wenn festgestellt wird das diese verklebt sind wird das natürlich dirwkt entfernt. .. problem ist hierbei aber das diese Verklebungen sehr schnell wieder kommen können ...
mehr weiss ich zu dem Thema auch nicht

2

Danke, das ist ja schon einiges.
Es gibt verschiedene Prüfmöglichkeiten, vielleicht weiß jemand Näheres.

Wie war's bei dir? Wie lange warst du im kkh, was für eine Narkose hast du bekommen (voll, lokal), hattest du Schmerzen?

So eine verkleben kann nicht immer behoben werden oder?

5

ja es gibt noch eine andere Möglichkeit ohne op wo diese blaue Flüssigkeit gespritzt oder so wird und dann guckt man ob sie durch kommt..

ich war nur an diesem tag im kh als die op war.. ehm vollnarkose glaube ich..
ja also schmerzen kann man nicht sagen man muss halt die tage danachbisschen langsam machen konnte nicht so gut gehen aber das geht nach eein paar tagen und wegen dem gas hatte ich totale schulternackenschmerzen aber ansonsten geht das ...

ich weiss nicht ob die immer behoben werden kann ich weiss nur das sie halt nach paar monaten wieder kommen kann..
bevor du so eine op machst lass alles andere abchecken lass nen Hormon status machen ob dort alles in Ordnung ist grade auch Schilddrüse usw... wenn irgendetwas nicht in Ordnung sein sollte würde ich das erstmal einstellen lassen und wenn dann alles soweit ok ist mach die bauchspieglung denn falls verklebungen vorhanden sind und diese entfernt werden und alles super eingestellt ist hast du super chancen schnell ss zu werden... denn nach der bauchspieglung kann es sein das nach paar wochen paar monaten alleswieder verklebt ist...

3

Hi
Meine sind verwachsen. Zugewachsen mit Endometriose.

Gemerkt habe ich nix.
Außer das ich nicht schwanger wurde.

Entdeckt wurde das in der op.
War ambulant. Morgens op. Mittags zu hause mit voll Narkose.

Wenn sie nur verklebt sind kann man das Glück haben das man sie frei spülen kann.

Lg

4

Was wird nun bei dir gemacht? Welche Möglichkeiten gibt es für eine ss

6

Wir waren icsi Kandidaten. Künstliche Befruchtung. Hatten auch 2 versuche die negativ waren.

Vorm 3 wurde ich dann so schwanger.

weitere Kommentare laden
13

Hallo!
Habe deinen Beitrag gerade beim Durchsuchen der Foren gefunden…Falls Du noch Interesse hast, hier meine aktuelle Geschichte: http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4478704-soviel-zum-thema-entspannung-op-bei-prof-korell-in-neuss-meine-geschichte/29313461

Liebe Grüße#winke

14

Supi! Danke!

Top Diskussionen anzeigen